Hallo aus Dorsten und Bitte Hilfe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo


    Mein Name ist Nadja und ich fahre als geerbtest Auto einen Nissan Micra K 11 .Vor kurzem wollte er immer schlechter starten.Ein Freund von mir der ahnung von Autos hat meinte die Lichtmaschiene. Mein Vater meint es ist die Batterie. Ich würde lieber auf Fachleute hören. Was kann das sein? [lexicon]K11[/lexicon]
    HSN/TSN
    2125/317

  • Es leuchtet nichts im Amarturenbrett...falls das was nützt :(
    suchfunktion bringt mich nicht weiter

  • Nein.
    Ihr nehmt ein Handelsübliches Multimeter, und messt die Spannung der Batterie bei ausgeschaltetem Auto: >12V = schlecht
    Dann Auto anmachen, und nochmal messen: >13,5V = [lexicon]Lima[/lexicon] schrott


    Wenn´s die Batterie ist, kann man auch erstmal versuchen sie zu laden, dann costa garnix.

  • Ich benutze zum Laden der Batterie so ein Ladegerät und bin damit sehr zufrieden.
    http://www.ebay.de/itm/KFZ-Bat…9a3614:g:uiMAAOSwnOJWE2Fo



    Gerade bei Kurzstrecken und bei niedrigen Temperaturen kommt die [lexicon]Lima[/lexicon] nicht hinterher mit dem Nachladen. Da muss man vorsorglich öfter Mal Aufladen. Das würde sogar die Lebensdauer der Batterie verlängern.


    Grüße
    marwan

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle eher einen Psychiater statt eine Werkstatt, das erspart dann auf Dauer die Mühe die man in die Erstellung eines Zweitaccounts steckt.
    Statt sich ruhig zu verhalten versucht man solch hirnlose Geschichten durch zu ziehen, evtl kann ja jemand diese Aktion verstehen, mir fehlen dazu dann wohl die Gehirnwindungen.
    Evtl werde ich es ja noch irgendwann verstehen bevor ich einen Herzkasper bekomme :D