WAHNSINN!!!!!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Wahnsinn!!! Unsere B8 Tuningscene Duisburg brachte mal wieder Top Schlagzeilen :rolleyes:


    Eine Riesenrazzia haben die da veranstaltet. Hab ich noch nie so gesehen!


    Schaut Euch den Artikel mal an in derWAZ


    Und wir als normale Nissan Fahrer wurden gleich wieder geleimt von denen. Unser Nobert fuhr mit seinem Almera nur da her. Schwupps kam die Kelle direkt raus. Mängelkarte und blöde Sprüche kamen nur.
    Sogar die Laguna Lippe haben die mit auf die Mängelkarte geschrieben.
    Sind doch bekloppt. Kumpel bei uns hat sich bei seinem Haus TÜV erkundigt. Der trägt die Lippe nicht ein. Wofür denn auch. Sie ist Flexibel und verändert auch nicht die Abmessungen vom Fahrzeug laut seiner Aussage. Achso, an den Serienmäßgen Almera Heckspoiler haben die sich auch gestört, steht auch auf der Mängelkarte X(


    Wie soll man sich dagegen denn wehren können? Ich fahr z.B. nen P10eGT, da sind Seitenschweller, Heckspoiler, Frontschürze Serienmäßig aber nirgends in den Papieren eingetragen. Verklicker dem Beamten das mal. Die erklären Dich für bekloppt!


    Ne ne ne Nix als Ärger mit den grün weißen


    ;( Ruppi


  • Bei uns haben die alles angehalten was irgendwie nen Spoiler hatte oder Alufelgen drauf hatte. Ich wette mit Dir das die mit 100%iger Sicherheit den X-Trail meines Vaters auch angehalten hätten. Der hat nen Dachspoiler drauf von Nissan :D


    Das die bei Euch Eure GTI-Rs nicht anhalten liegt wahrscheinlich daran das die eh nicht wissen was Serie an den Dingern ist und was nicht :D


    :D Ruppi

  • Ach ihr wart das - hab mich schon gefragt wer da wieder unterwegs war :)


    Mir fällt dazu immer nur eins ein: Selber schuld, gerade in Duisburg, Essen, Bochum und Gelsenkirchen sind die Polizisten mit allem was auch nur ansatzweise mit Tuning zu tun hat auf Kriegsfuss. Ich kann auch nicht verstehen warum diese Treffen immer wieder auf öffentlichen Plätzen, manchmal sogar in Wohngebieten abgehalten werden. Da ist Ärger vorprogrammiert. Denn niemand kann mir erzählen das das leise abgeht und das nicht irgendwelche Idioten vorbeikommen die zeigen müssen wie toll Reifen doch quietschen können. Fahrt auf einen nicht öffentlichen Platz, oder zum Beispiel ins Hafengebiet, da störts keinen.
    Das ganze soll nicht als Kritik an der Idee der Treffen verstanden sein, sondern als Vorschlag wie man Differenzen mit der Öffentlichkeit und damit der Polizei aus dem Weg gehen kann :)

  • He Ruppi ihr seit ja von den ganz harten nur Säufer, Kiffer, Dealer und Telefonierer, wie kann man nur:D


    war das wirklich so schlimm oder hatten die für den Tag noch keine Schlagzeile?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • man man was is bei euch da unten nur los...??? :eek:
    so ein trouble haben wir hier oben an der Küste ja in 1 jahr nich wie ihr in 1 nacht!


    also wenn ich von der Polizei angehalten werd wollen die nur meine Papiere und das wars...
    die gucken nichmal ob irgendwas eingetragen ist oder so...

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Wat mich erwartet !!!! :rolleyes: :rolleyes: ich habe eine Anzeige bekommen !!! wegen den nicht Eingetragenen Teilen = 1 Punkt + 80€ Bussgeld :kotz: und habe bis Freitag zeit alles einzutragen oder alles auf Serien zustand umzubauen ...... Ich bevorzuge die erste Variante lieber !!! habe keinen Bock die Sch...... wieder umzubauen wird zwar teuer das alles aber ...... egal ( 6 Teile müssen Eingetragen werden )


    Mit der Laguna - Lippe bzw. der Espace - Lippe werde ich auf serien GTI - Lippe vom Almera Pledieren :D :D :D :D :D mal schauen . wen nicht dan kommt die runter und fertig .


    Der Artikel in der WAZ ist gut ....... aber da steht nichts drin über die Ausdruckweise unserer Freunde :uzi: :pol: ...... Orginal : Dicken-Hermann machen Prolo bla bla bla bla usw. das waren noch die freundlichen Ausdrücke .....


    Irgend jemand hatt da oben geschrieben von egen selbst schuld !!! Ich weiß jetzt nicht ob der jenige die B8 kennt !!! aber ich habe keine Welle oder der gleichen gemacht und wurde ca. 2 km vor der RACE CITY angehalten ...... auch nur weil ich ein Kumpel besuchen wollte der an der B8 Wohnt !!!! pech ..........



    nismo3011

  • Zitat

    Irgend jemand hatt da oben geschrieben von egen selbst schuld !!! Ich weiß jetzt nicht ob der jenige die B8 kennt !!! aber ich habe keine Welle oder der gleichen gemacht und wurde ca. 2 km vor der RACE CITY angehalten ...... auch nur weil ich ein Kumpel besuchen wollte der an der B8 Wohnt !!!! pech ..........


    Das war ich. Ja ich kenne die B8. Was du hattest ist einfach Pech, das stimmt ...


    Übrigens muss man sich noch lange nicht alles von den Herren in Grün gefallen lassen. Für dumme Bemerkungen und Übereifer im Dienst gibt es für uns Bürger die Möglichkeit der Dienstaufsichtsbeschwerde. Vielleicht einen Gedanken wert. Auch ist es immer empfehlenswert bei Strafen die mit Punkten zu tun haben einen Verkehrsanwalt zu Rate zu ziehen. Die Möglichkeiten sich zu wehren sind vielfältig.

  • achso..du hattest noch mehr sachen.


    weil 1 pkt wegen der laguna lippe und dem Serienspoiler, das wäre echt lachhaft.


    aber andere Frage. bei 80€ Bussgeld gibts es doch mehr als 1 Pkt, oder irre ich mich?



    kleiner tipp:


    druck dir doch ne bild aus, von nem nahezu Serienalmi, mit ner Lagunalippe. Damit könntets du deine Aussage stützen, dass die original sei.


    vl fragst du almigurt, ob du sein pic nehmen darfst.


  • @ Nismo3011


    Hi, hab da mal ne dumme Frage (bitte nicht böse sein):


    Hattest Du denn vor der :pol:-Filzung keine Angst davor, mit Teilen durch die Gegend zu fahren, die nicht eingetragen sind ?


    Du hättest doch damit auch an anderen Stellen (außerhalb der B8) jederzeit damit rechnen müssen. Das ist doch ein bischen dreist oder ?


    Zum Beispiel bei mir, in Mülheim an der Ruhr, sind die Sheriffs schon dermaßen heiß auf Auto´s, die "nur" einen Sport-ESD haben. Die legen sich sogar auf die Straße, nur um die Nummer zu sehen und mit der ABE zu vergleichen. Ich habe seit Ende Mai einen Remus drunter und wurde schon X-mal kontrolliert.


    Aber trotz alledem finde ich das Verhalten der :pol: nicht korrekt. Wir Autobegeisterte werden willkürlich aus dem Verkehr gefischt und ständig kontrolliert. Könnte ja mal etwas nicht i.O. sein. Und dann noch der dumme Spruch "Allgemeine Verkehrskontrolle". Wenn diese Kontrolle so allgemein wäre, würden die doch mehrere anhalten, oder wie muß ich das verstehen ?


    An solchen Treffpunkten postieren sich unsere Sheriffs in Scharen, nur weil sie hoffen, das etwas passiert und woanders fängt sich ein Triebtäter womöglich wieder ein Kind und kein Sheriff ist weit und breit zu sehen. Schweinerei. Die sollen uns doch einfach in Ruhe lassen, Diese Treffen sind doch meistens harmlos und friedlich (bis auf ein paar Ausnahmen). Oder wäre denen es lieber, wenn wir unseren Zeitvertreib in der Kriminalität suchen ?


    In diesem Sinne.


    MsG


    Markus

  • Ein Frontspoileroder heckspoiler egal ob nun serienmäßig oder nicht bedarf fast immer einer abnahme durch dekra oder ähnlichem. ormal reicht eine ABE bei teilen von Nissan. Markenfremde teile müssen nach §21 stvzo bzw. §19/2 abgenommen und in die Farzeugpapiere eingetragen werden.


    Zitat

    Der trägt die Lippe nicht ein. Wofür denn auch. Sie ist Flexibel und verändert auch nicht die Abmessungen vom Fahrzeug laut seiner Aussage.


    das ist icht ganz so richtig wie der freundliche herr das gesagt hat weil, durch diese kleine lippe wird das fahrzeug tiefer also verändern sich strenggenommen auch die abmessungen .


    (Ich für mein teil habe entweder ne abe oder das teil eingetragen , nur ich wurde bis her noch nie kontrolliert. )

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ist ja mal wieder typisch!


    Und da soll noch mal einer sagen, "die Polizei, dein Freund und Helfer" :)

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Ist ja mal wieder typisch!


    Und da soll noch mal einer sagen, "die Polizei, dein Freund und Helfer" :)


    Das war wohl mal. Laaange vor unserer Zeit. :D :D

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    (Ich für mein teil habe entweder ne abe oder das teil eingetragen , nur ich wurde bis her noch nie kontrolliert. )


    genau das ist der Trick.


    ich hab auch alles ( bis auf die lippe) eingetragen udn wurde mit dem Wagen noch nicht einmal angehalten.


    ich denke, hier spielt "murphy's law" eine grosse Rolle :P

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    Ein Frontspoileroder heckspoiler egal ob nun serienmäßig oder nicht bedarf fast immer einer abnahme durch dekra oder ähnlichem. ormal reicht eine ABE bei teilen von Nissan. Markenfremde teile müssen nach §21 stvzo bzw. §19/2 abgenommen und in die Farzeugpapiere eingetragen werden.


    Is ja schön und gut was Du Mir da erzählen willst. Ich fahre nen P10 eGT.
    Serienmäßigen Heckspoiler
    Serienmäßige vom Original P10 abgeänderte Frontschürze
    Serienmäßige Seitenschweller


    Jetzt erklär dem Beamten mal das das Serienmäßig ist. Bei Mir ist nix davon im Fahrzeugschein eingetragen. Und ne ABE bekommste erst recht nicht von Nissan. Keine chance. Wofür auch. Das Auto hatte ja damals bei der Neuwagen Vollabnahme die Teile schon serienmäßig drauf ;)


    Also alles für die Katz.

  • Zitat

    Original von SIR
    Ach ihr wart das - hab mich schon gefragt wer da wieder unterwegs war :)


    Mir fällt dazu immer nur eins ein: Selber schuld, gerade in Duisburg, Essen, Bochum und Gelsenkirchen sind die Polizisten mit allem was auch nur ansatzweise mit Tuning zu tun hat auf Kriegsfuss. Ich kann auch nicht verstehen warum diese Treffen immer wieder auf öffentlichen Plätzen, manchmal sogar in Wohngebieten abgehalten werden. Da ist Ärger vorprogrammiert. Denn niemand kann mir erzählen das das leise abgeht und das nicht irgendwelche Idioten vorbeikommen die zeigen müssen wie toll Reifen doch quietschen können. Fahrt auf einen nicht öffentlichen Platz, oder zum Beispiel ins Hafengebiet, da störts keinen.
    Das ganze soll nicht als Kritik an der Idee der Treffen verstanden sein, sondern als Vorschlag wie man Differenzen mit der Öffentlichkeit und damit der Polizei aus dem Weg gehen kann :)


    So, dann schlage ich Dir mal eines vor. Wenn wir hier im Board das Spontantreffen wieder bekannt geben, kannst ja gerne dann mal vorbeischauen. Du wirst sehen das die Musik nicht übertrieben laut gemacht wird und auch keine Pöbelleien liefern. Wir fahren auch keine Rennen. Keine Burnouts. NIX EINFACH!


    Wir wollen da nur stehen und Small Talk halten und schöne Autos präsentieren. Es sind auch schonmal Passanten stehen geblieben und haben interessiert nach gefragt.


    Schau doch einfach mal vorbei nächstes mal und mache Dir ein Bild von uns. Wir stehen immer an der B8 am Amtsgericht aufm Parkplatz.


    ;) Ruppi

  • Zitat

    Original von Fussel
    He Ruppi ihr seit ja von den ganz harten nur Säufer, Kiffer, Dealer und Telefonierer, wie kann man nur:D


    war das wirklich so schlimm oder hatten die für den Tag noch keine Schlagzeile?


    Die hatten echt noch keine Schlagzeilen für diesen Tag.
    Aber die machen das doch nur weil, es immer noch welche gibt die meinen müssen zu Rasen, Rennen zufahren etc. und wir die da halt friedlich stehen müssen drunter leiden.


    Sogar der Tankstellen besitzer sagt das wir friedlich sind. Ich red jetzt von der B8 Tuningscene die halt Stammmässig immer an der B8 steht :D


    Aber wegen diesen paar Idioten wie schon gesagt passiert das ganze doch.

  • hi !


    der skyline kommt nicht aus deutschland !
    er steht in norwergen und ist auch zu verkaufen...


    keine ahnung warum er da abgebildet ist...
    falls ihn einer aus dieser sznene gekauft hätte,
    wüßte ich das ! die jungs hätten den skyline nämlich
    schon längt auf unsere gti-r angesetzt...


    das mit dem eintragen ist immer das gleiche problem,
    am besten alles machen lassen - dann ist ruhe...habe selbst
    noch vor kurzem meinen offenen luftfilter eingetragen.....
    ist jetzt ein viel besseres gefühl mit dem auto zu fahren,
    wenn alles in den papieren steht...


    dass die grünen bei getunten autos empfindlich sind,ist doch klar,
    er gibt einfach zuviele die mit teileweise illegalen teilen unterwegs
    sind,in bielefeld gibts sogar eine extra abteilung dafür. die fahren
    dann am wochenende rum und halten die leute an.



    bye.