Wasser-Einfüllöffnung für Heckscheibenwischer nicht zu finden :-(

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HelmutS.

  • Hallo zusammen,
    die Frage ist mir schon ein wenig peinlich. Wollte gerade im Dunkeln Wasser für den Heckscheibenwischer nachfüllen und habe dafür


    kein passendes Loch gefunden :(


    Es gibt im Kofferraum zwar Abdeckklappen für die Heckbeleuchtung, für den Wagenheber und einen 12-V-Anschluß aber …


    Wer kann mir helfen?


    Beste Grüße
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    vielleicht findest du keine Einfüllöffnung im Heck, weil es keine gibt.
    Wischwasser für die Heckscheibe füllt man vorne im Motorraum ein.


    grüße
    marwan

  • Danke euch beiden herzlich. Ja, dann wird er sich sicherlich das Wasser aus dem Hauptbehälter unter der Motorhaube holen. Was ist das für ein interessanter Link, Oggsi?


    Schöne Grüße
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    servus!
    eine Explosionszeichnung der Zuleitung zur hinteren Wischdüse.
    so könnte man erahnen, dass die leitung links nach vorne geführt wird. ;)
    auf dem kleinen Auto ist die Leitung eingezeichnet .
    nissan4u ... Oggsis Wunderwaffe! hilft eigentlich fast immer!
    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das für ein interessanter Link, Oggsi?

    Bitte bitte.


    Das ist der mit weitem Abstand am häufigsten zitierte Link in den Original-Nissan-Teile-Katalog.


    Wurde von einem Hamburger Online-Teile-Dealer ins Netz gestellt. ( http://www.online-teile.com/ni…/shop_content.php?coID=88 )


    Hat ein paar Lücken und mitunter auch kleinere Fehler, ist aber ungemein hilfreich u.a wg seiner Explosionszeichnungen.


    Mit den Teilenummern kann man direkt googeln oder bei ebay suchen oder erfahren was das Teil bei Nissans kostet oder verfügbar ist.



    Grüße
    O.

  • Da habt ihr mir sehr geholfen; danke !!


    Ja, und der Link ist mega hilfreich.


    Wünsche euch ein (schneereiches) Wochenende.


    Beste Grüße
    Helmut

  • Bitte Fülle aber das Wischwasser in den richtigen Behälter, wenn du dir nicht sicher bist stell hier ein Foto ein. Es gibt ja im Motorraum noch den Kühlmittelbehälter.