Sicherungskauf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CheVeyo.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines Nissan Pathfinders [lexicon]R51[/lexicon].
    Jetzt wollte ich mir einen Satz Ersatzsicherungen kaufen. Welche brauche ich da? Ich habe mal bei conrad.de geschaut (wäre gut wenn es was von denen wäre, da ich da eh was bestelle dann spare ich mir die Portokosten ;) https://www.conrad.de/de/search.html?search=kfz+sicherung&source=suggest&sc.queryFromSuggest=true
    , da hat es soviele Sicherungsmodell welche muss man den da nehmen? Sind die Nummern die im Pathfinder drauf stehen die Amperezahlen (rot = 10 Ampere etc.)? Wenn ich mal eine wechseln muss, kann man da was falsch machen oder einfach Kaputte raus und Neue rein :P


    vielen Dank
    CheVeyo

    • Offizieller Beitrag

    Servus und herzlich Willkommen hier im Board!


    kanns dir gerade ausm Stegreif nicht sagen.. ob die normalen oder die Mini stecksicherungen ...


    aber was ich dir sagen kann.. bestell die bei Ebay ! da gibts ein ganzes Sortiment zum gleichen Preis wie bei Conrad nur n paar Sicherungen ...
    und das noch versandkostenfrei ;)


    und ja, die Nummern auf den Sicherungen ( und auch im Deckel des Sicherungskastens) sind die Ampere Zahlen. die darfst du nicht überschreiten !
    unterschreiten geht mal, wenn man gerade nix anderes da hat ...



    MfG da Patrick

  • Hi CheVeyo
    Solche Sicherungen gibts als Set oder einzeln doch in jedem grösseren Supermarkt und an jeder Tanke, die muss man doch nicht im Netz bestellen.

  • Warum schaust du nicht einfach im Sicherungskasten nach???


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Habe ich schon, aber ohne sie herauszuziehen seh ich das leider nicht. Mir hat ein Kfz Meister gesagt, dass dann der Fehlerspeicher danach wieder resetet werden muss, weil der wohl volllaufen würden, deswegen wollte ich das mit dem herausziehen umgehen (oder ist diese Aussage nicht korrekt?)
    Hab auch schon im Handbuch nachgeschaut steht auch nicht drin :( Warum steht sowas nicht im Internet!?

    • Offizieller Beitrag

    Zündung aus und eine unbedeutende Sicherung nehmen ... zB Bordsteckdose.. dann gibts sicher keinen Fehler

  • Okay habs herausgefunden, falls jmd. auch diese Fragestellung hat.
    Es Sicherungstyp Mini und zwar die drei Typen: 10 A, 15 A, 20A (rot,blau,gelb) sowohl Motorraum als auch Innenraum


    trotzdem Danke an alle :)