Probleme (Mängel)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timek1980.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Schalten auf N ist normal, Du nimmst ja übersetzt gesagt "Das Getriebe vom Motor weg"
    Was mich wundert ist das die MKL blinkt, scheint so als ob sie Zwischen "Notprogramm" und "Normalprogramm" hin und her schaltet, sollte so eigentlich ja nicht passieren wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.


    Noch so ne Idee, evtl fällt Dir ja ne Kerze aus, Marderbiss ? Kann man ja zumindest schnell mal gucken.
    Oder ne defekte Zündspule, das hatten wir damals beim [lexicon]R50[/lexicon]


    Schau mal hier
    http://www.nissanboard.de/arti…ntrolleuchte-blinkt..html
    da hatte auch einer ein ähnliches Problem und ich hatte darauf hin das mit der Zündspule erwähnt, ist halt inzwischen schon etwas her so das ich mich nicht mehr genau dran erinnere.


    EDIT: ansonsten wo bist Du her ? Evtl ist ja jemand in der Nähe mit einem Lesegerät, wo ich wohne steht ja im Impressum ^^ --> Bayern Landkreis Fürstenfeldbruck

  • UPDATE


    Hallo mal wieder.
    Ich habe das mir empfohlene OBD-Auslesegerät von Cartrend gekauft. Heute angeschlossen und es wurden mir 3 Fehler ausgeworfen.


    P1320 - Zündung Signal Primär
    P0301 - Zylinder 1 - Fehlzündung fesgestellt
    P0420 - Katalysator, Zylinderreihe 1 - Wirkungsgrad unter Schwellenwert


    Die Zündkabel weisen keine Beschädigungen auf. Das hatte ich kontrolliert, da jemand hier einen Maderbiss oder Ähnliches vermutet hatte.


    Wer hat hier genügend Erfahrungen, in welcher Reihenfolge man nach dieser Diagnose vorgeht?


    Ich bin über jeden Tip dankbar.


    MfG

    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
    der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

    • Offizieller Beitrag

    aus dem Bauch heraus vermutet .... Fehler 1 keine Zündung, deswegen Fehler 2.. durch den unverbrannten Ausstoß von Kraftstoff, Fehler 3

  • Dann werde ich mir neue Kerzen besorgen, ich denke das kann generell nicht schaden. Im Anschluss eine neue Zündspule. Sind hier alle 6 Spulen gleich? Ich meine gehört zu haben, dass die Spulen sich untereinander unterscheiden. Ist dem so?
    Wenn ich diese beiden Punkte getauscht habe, werde ich mal sehen, ob sich die Problematik danach auch noch so zeigt und der P0420 weiterhin auftritt.

    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
    der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.