Füllmenge des Wischwasserbehälters

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo zusammen
    Kennt jemand die Füllmenge des Wischwasserbehälters? Ich finde die Angabe nirgends. Auch nicht im Handbuch.
    Mich nervt ja schon das mein Pulsar noch nicht mal sowas banales und doch sicherheistrelevantes wie eine Warnleuchte oder eine Meldung im Infodisplay dafür hat.
    Kann man sowas nachrüsten?


    Gruß
    Carsten

  • Dann hättest du einen aus der Serie mit der Reinigungsanlage kaufen müssen. :O :P ;)


    Ich hab in der Garage immer diese großen 5 L Gebinde und wenn die Meldung im Display kommt hau ich da so einen Behälter rein.

  • Was mir allerdings aufgefallen ist, der Vorratsbehälter muss wohl an irgendeiner Stelle ungünstig geformt sein, sodass man ihn im ersten Anlauf gar nicht richtig voll kriegt... fülle immer so viel ein, dass das Wasser bis oben im Einfüllstutzen steht, ein paar Tage später (ohne die Scheibenwaschanlage benutzt zu haben) war kein Wasser mehr im Einfüllstutzen... also wieder aufgefüllt, den Vorderwagen rauf und runter gedrückt, es kamen Luftblasen und der Wasserstand sank.


    Finde es gar nicht schlimm, dass er keine Warnleuchte hat - kenne ich von meinen vorherigen Nissans nicht anders, fülle eher zu früh als zu spät nach und hab im Winter immer ne kleine Reserve dabei. :idee:

  • Finde es gar nicht schlimm, dass er keine Warnleuchte hat - kenne ich von meinen vorherigen Nissans nicht anders, fülle eher zu früh als zu spät nach und hab im Winter immer ne kleine Reserve dabei. :idee:

    Ich finde es eigentlich schon schlimm. Vielleicht auch deswegen weil mein alter Opel Zafira das vorher auch hatte. Und nicht nur das: Innerhalb des Checkcontrol hatte er Textmeldungen für den Ölstand, Bremsverschleiss, Wischwasser, Kühlmittel und auch eine Meldung wenn eine Glühbirne kaputt ist.
    Ich finde eine Meldung des Wischwasser übrigens auch sicherheitsrelevant.


    Gruß
    Carsten

  • Mein Primera [lexicon]P11[/lexicon] und der Maxima von 1990 hatten das serienmäßig. Beim Almera [lexicon]N15[/lexicon] bin ich mir nicht sicher gerade. Allerdings hat sich beim [lexicon]P11[/lexicon] der Sensor verabschiedet.
    Du musst halt gute ALTE Autos kaufen ;)


    Primera hat ca. 3L+ Fassungsvermögen, 5L kommt mir bisschen viel vor?

  • Primera hat ca. 3L+ Fassungsvermögen, 5L kommt mir bisschen viel vor?

    Beim [lexicon]N16[/lexicon] gingen schon über 4 Liter rein, beim C13 hab ich den Behälter einmal komplett leer gehabt (weil ich wissen wollte, ob vor leer ne Meldung kommt oder nicht) und danach auch zwischen 4 und 5 Liter eingefüllt.