servus zusammen
fahr einen [lexicon]D40[/lexicon] bj 2007 194000 km diesel automatik hat auch dpf
wenn ich auf der autobahn fahre hab ich es nicht schneller als 140 kmh geschafft und die beschleunigung bis 140 war sehr langsam !
wenn ich kick down mach schaltet er teilweise runter aber dreht dann nur kurz über 3000 umdrehungen !
untenrum fährt er ganz normal !wenn ich 50 fahre und ud dann reinsteig ins gas schaltet die automatik runter zieht aber nicht gescheit an !
kann mir einer von euch helfen ?
vielen dank charly
kickdown geht nicht richtig und beschleunigt sehr langsam
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kugaar.
-
-
Das hört sich doch wie üblich nach Luftmassenmesser an.
-
Werf ich mal noch wartungsstau in den Raum!?
Luftfilter, Dieselfilter
Oder beim Turbo hängt die [lexicon]VTG[/lexicon], erreicht keine hohen Drehzahlen mehr. -
danke für die ersten antworten !
luftfilter dieselfilter ( wartungsstau) kann mann ausschließen !
kann mann den luftmängenmesser irgendwie testen ?
kann mann das mit dem [lexicon]VTG[/lexicon] überprüfen?
also motorleuchte leuchtet nicht !
gruß charly
ps und drehzahl im stand geht ganz hoch ! -
Servus
Zündung aus, Luftmassenmesser abstecken, die zwei schrauben raus und das Teil rausziehen ...
jetzt mit bremsenreiniger gut durchspülen und evtl VORSICHTIG ! mit druckluft trocken/ausblasen.
dann kannst du die Verschmutzung schon mal ausschliessen ..
kost nix und macht 10 min Arbeit...
ob er falsche Werte liefert, dürftest du privat nur schwer rausbekommen ....
kostet aber glaub kein Vermögen das Teil....MfG da Patrick
-
super dann werd ich das morgen gleich mal machen !
mal schaun vieleicht hat noch jemand anderes eine idee was das noch sein könnte !
danke charly -
schau auch mal, ob der Turboschlauch und der Ladeluftkühler überall dicht sind.. oder ob es da irgendwas zerlegt hat ... dann geht dir nämlich der Ladedruck verloren und die Kiste hat keine Leistung...
Was das Hochdrehen im Stand aber nicht wärend der Fahrt erklären würde. -
Werf ich mal noch wartungsstau in den Raum!?
Luftfilter, Dieselfilter
Oder beim Turbo hängt die [lexicon]VTG[/lexicon], erreicht keine hohen Drehzahlen mehr. -
servus zusammen !
noch mal vielen dank für eure hilfe es war der luftmengenmessser !
vielen dank gruß charly -
Glückwunsch
sauber gemacht oder ausgetauscht?
wenn getauscht, was hast du bezahlt? -
Ich erwarte eine Zuwendung in Höhe von 999 € auf einem meiner Konten..
Solltest du den gereinigt haben, würde ich den irgendwann ggf. gegen ein Neuteil tauschen. Manchmal haben die Dinger (wenn sie lange versaut) waren bleibende Schäden und es hält nur eine gewisse Zeit an.
Gruß
-
Manchmal haben die Dinger (wenn sie lange versaut) waren bleibende Schäden und es hält nur eine gewisse Zeit an.
So isses !Hab immer 2 Ersatz-LMM im Auto.
Grüße
O. -
hallo zusammen ich bins wieder !
heute den neuen luftmengenmesser verbaut gefahren keine änderung immer noch keinen durchzug und auf einmal leuchtet die lampe vom dpf auf !dachte mir so wie es auch im handbuch drin steht ab auf die autobahn !mehr als 120 kmh nicht geschafft dann zurück nur noch 100kmh
stehen geblieben auto aus gemacht wieder an gemacht und dann ist auch noch die motorlampe an gegangen
kann das sein dwas wenn der luft ,engenmesser devekt ist die reinigung vom dpf nicht geht und das der jetzt so zu ist das garnichts mehr geht ?
bitte um hilfe oder um erklärung wie das zusammen gehören könnte !
vielen dank -
jetzt hab ich es erst gelesen was noch gefragt worden ist sorry !
hat noch bis anfang die woche eigentlich alles gut funkzuniert aber dann wieder alles beim alten !
war beim freundlichen 290 euro dann zu am freund der arbeitet be vw der hat mir einen besorgt für 160 euro glaub stahlgru...
bin mir aber nicht sicher ! -
Hi,
wegen Warnleuchte DPF.
Wie wird der Reinigungsvorgang des DPF eingeleitet ?
Über eine Differenzdruckdose mit Druckentnahmeleitungen von vor- und hinter Kat. ?
Sind diese Leitungen frei ? -
ich geh davon aus das diese leitungen frei sind ich hab da unten nichts gemacht !
der navara hat jetzt 195000tkm drauf ich hab echt keine ahnung wegen den leitungen !
sieht mann die leitungen gleich ? sind die vor und nach dem dpf sind das schläuche oder wie muss ich mir das vor stellen ? -
tach zusammen, solche Ähnlichen Dinge sind bei mir auch passiert, Kein Durchzug schaltfaul. irgendwann ist die Kiste Stehengeblieben,.
Fehler ausgelesen, Luftproblem
Am ende war es das [lexicon]EGR[/lexicon] Ventil... da ist ne kleine Klappe drin, die für die Frischluft für den Motor sorgt, die war abgebrochen, und hat den Frischluftzustrom verhindert. [lexicon]EGR[/lexicon] Ventil 362 Euro
mfg Peter