Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Wir haben folgendes Problem bei dem Betriebstransporter von meinem Mann.
Es handelt sich um einen Nissan Primastar, BJ 2005, skandinavisches Modell. Seit etwa einer Woche geht beim Ausschalten der Zündung und auch Verlassen des Autos das obligatorische Tagfahrlicht (vorne Licht an, hinten Licht an) der skandinavischen Modelle nicht mehr aus. Also heißt es jedes Mal nach dem Abstellen des Autos - Batterie abklemmen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es nerv tötend ist, wenn man mehrere Baustellen am Tag anfahren muss, um dort zu arbeiten.
Nun hat mein Mann folgendes Problem, bei dem auch unsere beiden Otto-Normal-Werkstätten nicht weiterhelfen konnten, da sie sich nicht mit der skandinavischen Schaltung (Kabelbaum/Steuergeräte) auskennen. Bevor mein Mann sich in einer "Fachwerkstatt" über den Tisch ziehen lässt (kommt hier leider öfter vor), wollte ich mal nachfragen, woran das liegen könnte.
Die Suchfunktion habe ich genutzt. Falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde und ich es übersehen hab, entschuldige ich mich dafür und wäre für einen Verweis/Link dankbar.
Liebe Grüße
gez. Katerstrophe