Dringende Information benötigt Radlager

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraGT0907.

  • Hallo Freunde der japanischen Pickups


    war gerade in der Werkstatt weil ich dachte das meine Querlenker einen macken haben, dabei stellte sich aber heraus das mein rechtes vordere Radlager defekt ist.
    Als mir der Preis genannt wurde, fiel ich fast vom glauben ab.
    Jetzt meine Frage, muss es unbedingt ein Radlager für 500 Euronen von Hertz+Buss (glaube so hieß der Hersteller) sein oder reichen die aus der Bucht zb. von dem Hersteller RuF auch die nur 1/10 kosten?
    Diese hier ----->http://www.ebay.de/itm/RADLAGE…d62bdc:g:LQYAAOSwT6pVioOo


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder kann mir jemand eine günstige Alternative bieten


    Hoffe ihr könnt mir schnell einen sachlichen Rat geben....


    Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus


    Mit sportlichen Grüßen


    Timo

  • ja, ich danke dir auch für den Link ;) werd ich direkt mal weiter leiten :D


    Bin mal gespannt ob man das Teil aus KFZT24 gebrauchen kann. Lass es bei mir in der Kaserne einbauen. Dort haben wir ja auch den Pathfinder etc. Die sollten sich also mit auskennen

  • Die Entscheidung kann ich dir ned abnehmen ;)


    Beim D40/R51 wär das Billiglager aber einen Versuch wert da der Einbau recht fix erledigt ist, grad bei dir da du es eh beim BW machen lässt.


    [lexicon]btw[/lexicon]. werden die bei euch ned von Nissan Werkstätten repariert und gewartet??


    Bei uns in AT gehen die zivilen Fahrzeuge glaub ich raus zu den Werkstätten.



  • Bei uns in der regel auch. Aber in der Kaserne werden die "grünen" Fuhrparkfahrzeuge direkt beim Fuhrparkservice in der Kaserne gemacht...

  • Ich hab mir letztes Jahr eins von SKF für irgendwas um die 280€ bestellt und eingebaut.


    Persönlich würd ich mir nicht das aller günstigste einbauen.
    aber ob es das nicht trotzdem tut, kann ich nicht sagen, dass musst du dann selbst wissen :)
    Ich denke mir nur, dass ja irgendwo der Preis stecken muss und ich Vermute das es u.a. die Haltbarkeit ist.

  • Servus, bin neu bei euch, hab erst von einer Woche mir einen Navara gegönnt ;), aber jetzt zur Sache - die Radlager von RUF kann man ruhig nehmen, hab schon mehrer bei Freunden eingebaut (X5,Q7). Einer hat schon 50 Tsd.km. überlebt.
    Wenn du der Radlager selbst einbaust, hast du schon die Menge Kohle gespart.

  • Ich seh das auch so.. Wenns am einbauen bzgl des preis nicht zu viel ist.
    Kann man durchaus auch die günstigeren wählen.
    Selbst wenn es dann nach 50' nochmal gemacht werden muss hat man sich was gespart.


    Geht der einbauer da mit vergoldetem werkzeug ran, siehts ja wieder anderst aus :D


    Das Radlager am Navara sieht aber nicht arg Problematisch aus, könnte man
    Sogar auf nem wagenheber in der sahara wechseln.