Klopfgeräusche von der Vorderachse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Selbstschrauber.

  • Hallo, :)
    Ich hoffe sehr das mir hier Jemand weiterhelfen kann...


    Zu meinem Problem :
    Das Problem ist aufgetreten nachdem Ich die beiden Querlenker samt Stoßdämpfer erneuert habe.


    beim überfahren mehrerer Bodenunebenheiten hört man ein Klopfgeräusch welches von der Vorderachse kommt. Dieses Geräusch ist zwar nicht sonderlich laut jedoch sehr störend....
    auf verdacht habe ich dann die Domlager erneuert aber es hat keinerlei Besserung gebracht ... Ich hatte das Federbein schon zweimal zerlegt gehabt um zu prüfen ob ich denn auch alles richtig zusammen gebaut hatte, es schien auch alles richtig zu sein.... ?(


    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ? oder hatte jemand sowas ähnliches `?Könnte es eventuell an denn Stoßdämpfern selbst liegen ? Die Stoßdämpfer waren von Ebay




    mfg

  • KOPPELSTANGENGELENK :


    [N16a] Funny Schraubing Story an einem 05ér N16


    Das wird alle zwei JAhre hin wenn man es OBEN nicht mit einer [lexicon]M10[/lexicon] BEILAGSCHEIBER SELBER Verstärkt !!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Haste die Domlager richtig drin? man kann die nämlich auch verkehrt einbauen, auf dem Lager ist ein kleiner Pfeil, der muss Richtung der Aussparung an der Verstärkungsscheibe auf dem Dom zeigen. Blöderweise lassen sich die Domlager auch verdreht einbauen. Hätte eigentlich erwartet, dass soetwas durch unterschiedlichen Schraubenabstand verhindert wird, ist aber beim Nissan nicht so.



    LG


    Selbstschrauber

  • HI,


    der obere Teller hat eine Einbuchtung, da gehört das Federende hin. Unten an dem Teller der am Dämpfer dran ist, ist auch so ne Einbuchtung, da gehört auch das Federende hin. Ich meinte das Teil 54320 in deiner Zeichnung, das kann man auch verdreht einsetzen. Das hat einen kleinen Pfeil und der muss stimmen. Schau mal an den alten Teilen, evtl kannst du es so zuordnen. Das Verstärkungsblech (54348) sah bei mir etwas anders aus, das hat eine kleine Kerbe in seinem runden inneren Loch auf die der Pfeil zeigt.


    Das Wälzlager (Pastikgelumps) haste m.E. richtig rum drin.


    Wenn da etwas schief gegangen ist. könnte ich mir schon vorstellen, dass das die Ursache für die Geräusche ist. Die Plastik / Gummidämpfungsteile hast du an der Feder dran bzw von der alten auf die neue Feder übernommen? Wenn die fehlen könnte es vlt auch sein, dass du Geräusche beim Einfedern hörst.



    LG


    Selbstschrauber