Laser Auspuffanlagen / Händler?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo Gemeinde,


    habe jetzt schon ein bisschen gegoogelt und die Suche hier genutzt, werde aber noch nicht so fündig.


    Hintergrund ist: Ich habe einen Laser Sportauspuff für den [lexicon]P11[/lexicon] hier liegen, würde den gerne verkaufen, nur leider steht keine Nummer oder sonst was auf dem Endtopf.


    Gibt es noch Seiten im Netz, wo ich mir eine [lexicon]ABE[/lexicon] beziehen kann um es dem nächsten Besitzer zu erleichtern ihn legal fahren zu können?


    Finde aktuell nur Laser Auspuffanlagen für Motorräder und Roller wäre also cool, könnte mir da jemand weiterhelfen :) Habe ein Bild vom Auspuff angefügt.


    Danke euch :perfekt:

  • Kann dem zustimmen, dass man Laser eher in Verbindung mit Motorrädern mal hört. Bei PKWs sagt mir das nichts.


    Steht denn auf dem Topf selber auch Laser? Sonst könnte es sich auch um Blenden handeln.


    Wenn es ein Sport-ESD sein sollte, muss eine E-Nummer darauf zu finden sein. Ansonsten gibt es dazu auch keine ABE und somit keine Möglichkeit den legal zu fahren.

  • Auf dem Endtopf selber steht leider gar nichts drauf. Lediglich auf den Blenden ist "Laser" eingraviert.


    Habe Beiträge aus dem Jahr 2007 und 2011 gefunden wo Leute, auch hier im Board, Laser Auspuffanlagen veräußern. Könnte ja sein, dass die mittlerweile unter einem anderen Namen zu finden sind?


    Wie ein originaler Endtopf "fühlt" er sich nicht an da ist er doch sportlicher und ich glaube auch, vom Klang her könnte der sehr geil sein. :)


    Danke euch schon mal und freue mich über weitere Beiträge. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte etwas genauer googeln Oggsi

    Großer Sternenmeister,


    Vielmals bitte ich um Entschuldigung, dass mein völlig unqualifiziertes Posting Deinen Unmut erzeugt hat.


    Ich meinte damit, dass dort mal ne Anlaufadresse ist, vielleicht hat dort ja jemand noch die gesuchte [lexicon]ABE[/lexicon] irgendwie im Archiv, ein Versuch erscheints mir allemal wert, aber das muss er selber wissen. Ohne E-Nummer/ABE ist das Ding halt einfach nix wert.


    Versuche so genau zu sein, wie mir das in meinem hohen Alter und der Anzahl meiner Beiträge noch möglich ist.


    Schön, dass Du wieder was zu meckern gefunden hast.
    Du darfst gerne selbst mehr schreiben und die Foristi beim auffüllen des Scheibenwischwassers beraten.