Geiler Subaru auf dem einen Bild... leck mich fett
Basti930´s S14a
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- [S14]
- basti930
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Endlich habe ich den Endschalldämpfer hochgesetzt, endlich passt er zum Auto, endlich sieht es vernünftig aus.
Zufällig ist mal ein Bild mit der Daily Bitch entstanden
Am Wochenende gab es dann noch einen Spontantrip zum Nürburgring mit ein paar Kollegen
Verluste gibt es immer, bei mir war es die Farbe der hinteren Sättel die halt jetzt nicht mehr so schön Neongelb ist
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Artgerechte Bewegung...
[lexicon]btw[/lexicon]. schöne Bilder - du weißt die Lady echt gut in Szene zu setzen. Mir gelingt das mit der [lexicon]S14[/lexicon] mitunter nicht so gut, oder der Sunny ist einfach fotogener.
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nur vier seiten und trotzdem hab ich hier ewig gesessen
seeeehr schöne silvia.
deine arbeit, die farbe der sättel, die bilder und das du mit dem hobel auf dem ring warst gefallen mir sehr gut
das einzige was etwas eigenartig ist, sind die halter der zusatzinstrumente. -
...oder der Sunny ist einfach fotogener.
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Hier nochmal ein paar Bilder aus der nun vergangenen Saison:
Auf nem kleinen gemütlichen Treffen:
Saisonabschluss:
Die Tage habe ich mal wieder mit dem Schrauben angefangen. Bisher sind es Kleinigkeiten, die ich am machen bin.
Takata Abschleppschlaufe, Lufteinlasstrichter mit flexiblem 3" Rohr, welches unter dem Luftfilter endet und 1" Hoodspacer die ich verbaut habe.Weiter geht es dann demnächst mit neuen Spurstangenköpfen und Axialstangen, sowie ist ein neues K-Sport Gewindefahrwerk auf dem Weg zu mir bzw im Fertigungsprozess.
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Immer wieder schön anzusehen...
Benjamins grünen Impreza habe ich ja nun schon ein paar mal live sehen können (zuletzt am MTZ), die Silvi bislang noch nicht. Hoffentlich dann mal im neuen Jahr.
@K-Sport: Hab ich seit Juli auch in der [lexicon]S14[/lexicon] und bin bislang wirklich zufrieden damit. Hatte es aber direkt bei K-tec in Schkeuditz einbauen und voreinstellen lassen. Das Setup habe ich hinterher noch ein wenig angepasst, aber das Fahrverhalten ist echt klasse mit diesem FW und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.
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Dankeschön, ja beim letzten MTZ Treffen bin ich zwar da gewesen, aber mit meiner Daily bitch...dem Audi A3.
Da meine Saison ja nur von 4-9 geht, war es für mich schon zu spät. Dafür werde ich aber beim Saison opening anwesend sein. Für mich macht es wenig Sinn, den Koffer im Oktober noch angemeldet zu haben, für die paar Tage, wo man schönes Wetter hat, lohnt bei unserer Witterung einfach nicht.
Deine [lexicon]S14A[/lexicon] habe ich gesehen, aber leider, da ich dich nicht kenne, habe ich dich nicht gefunden und du hast nicht am Auto gestanden. Zumindest nicht während der Zeit, während der ich da gewesen bin.Ja ich hoffe das K-Sport lässt nicht lange auf sich warten. War ja keine Lagerware, ich gehe davon aus, dass es für mich extra angefertigt wird und es somit einige Zeit dauern wird. Hatte damals schon eins in meinem 100NX GTI drin und war mehr als zufrieden damit, daher auch die Entscheidung, dass es wieder eins gibt. Zudem hat es ja auch ein Gutachten.
2-30 Werktage ist schon verdammt lange :-/ -
Den Audi hatte ich dann wohl geflissentlich übersehen...
Das Treffen war ja gut besucht und ich hatte mich - so wie ich es oftmals tue - erst mal unters Volk gemischt und die anderen Ricer begutachtet. Hatte zwar immer mal Blickkontakt zur Silvi gehalten, aber zumeist stand sie unbeachtet neben den anderen Fahrzeugen...
Zum Saisonopening '17 werde ich sehr wahrscheinlich auch kommen. Da das aber meist in den April fällt, die [lexicon]S14[/lexicon] erst ab Mai läuft und der Sunny komplett "out of order" ist, werde ich mit dem [lexicon]N15[/lexicon] Sedan kommen.
@K-Sport: Meines musste ich auch vorbestellen (hat glaube ich so knapp 5 Wochen gedauert). Gab da anscheinend auch eine Optimierung am FW, weshalb ich gar nicht traurig drum war, dass das FW erst noch angefertigt werden musste. Werkstatttermin war hingegen dann recht schnell fix gemacht und der Ablauf war auch ok. Da gab's nix zu meckern. Hinterher hab ich es hinten noch etwas runter und rundum drei Klicks härter geschraubt. Passt!
Bin schon auf Bilder von deiner [lexicon]S14A[/lexicon] mit dem K-Sport gespannt.
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Da würde ich vorschlagen, schreiben wir einfahc nochmal pn, wenn es soweit ist, damit wir einander auch erkennen.
Ja, K-Sport hat angegeben 2-30 Werktage Lieferzeit, beim ungünstigsten Fall wäre es somit am 14.12. bei mir. Ich bin mal gespannt. Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu kalt, so dass mir die Lust vergeht es einzubauen.Habe auch wieder mal etwas gemacht die Tage..
Aus einer nicht passenden Cusco Domstrebe, habe ich nun eine passende gemacht. Ich habe mit die Halter einfach selbst passend nachgebaut.
Bei der originalen, konnte ich entweder die Motorhaube nicht mehr schließen, oder Bremskraftverstärker und Klimakondensator waren im weg.Also einfach nachgebaut...passend natürlich. Kann sich sehen lassen, wie ich finde
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Es hat sich mal wieder etwas getan. Die Domstrebe ist verbaut und der rest des Motorraums ist wieder zusammengebaut.
Die Silikonschlauchverbinder habe ich durch stabilere ersetzt, welche ich beim turbozentrum bestellt habe. Nun auch endlich farblich passend in schwarz, nicht wie vorher so hässlich blau.Da mir der Kofferraum einfach zu dunkel war mit dieser komischen w5w Birne, habe ich mir Sonnenblendenbeleuchtungen von einem BMW E36 geholt. Dafür habe ich Adapterbleche gemacht, LED Softiten reingemacht und das ganze dann hinten in den Öffnungen verschraubt. Nun kann man auch im dunkeln mal etwas aus dem Kofferraum holen, sei es Werkzeug oder etwas anderes.
Neue Standlichtbirnen habe ich mir besorgt in 6000K. Finde die passen nun richtig gut zu den Scheinwerfern. Der Vorteil an diesen Led´s sie leuchten 360°.
Jetzt die schönste und größte Anschaffung, auf die ich nun seit 2 Monaten warte. Mein K-Sport Gewindefahrwerk.
Vorne und wie hinten bin ich jetzt erstmal auf Tüv-Höhe gegangen (32cm mitte Rad-Kotflügelkante). Jetzt ist auch dann der Zeitpunkt, wo ich finde, dass meine 17" Felgen zu klein sind und 18" doch besser aussehen würden.Jetzt muss ich mir nur noch was für die Downpipe einfallen lassen, die muss höher. 4cm Sind mir da doch ein bisschen zu wenig und zu gefährlich.
Aber höher drehe ich auf keinen Fall, ist so noch Bus hoch genug -.-Werde die Tage mal ein paar Bilder im hellen machen. Über die Bremsleitungen und [lexicon]ABS[/lexicon] Halter muss ich mir eh nochmal Gedanken machen, da gefällt mir das original Prinzip von K-Sport überhaupt gar nicht.
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Endlich mal wieder ein interessanter Beitrag in der Rubrik hier. Der ist in der Tat noch recht hoch... schraub doch hoch und fahr mit original Felgen
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Schöne Entwicklung.
Die Idee mit der Kofferraumbeleuchtung finde ich klasse und vor allem gut umgesetzt. Muss ich mir für meinen Hobel mal im Gedächtnis behalten…
Zu dem K-Sport braucht man nicht viel Worte zu verlieren. Bin damit auch echt zufrieden in der Silvi auch wenn meine nicht ganz so tief kommt wie deine Racing. Das dürfte aber vermutlich an der Rad-/Reifen-Kombi liegen.
Das wichtigste Update hast du aber glatt unterschlagen: Das Silvia-Logo auf der Haube!
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Endlich mal wieder ein interessanter Beitrag in der Rubrik hier. Der ist in der Tat noch recht hoch... schraub doch hoch und fahr mit original Felgen
Ja, mich stört das ganze auch noch, geht aber...
Aber die kleine schleift an den Radhausschalen -.-
Hier werde ich nochmal ein wenig mit dem Heißluftfön nachhelfen um es zu beseitigen und die Downpipe bekommt auch noch ein paar Veränderungen. Erstmal lass ich die tiefe so, auch wenn es mir bisschen hoch ist.
Hochdrehen und originalfelgen? Meinst du ich bin behindert oder was
Mit Sicherheit Schraube ich nicht hoch , niemals und original Felgen mach ich mit Sicherheit auch nicht drauf
Weil mein Ruf kaputt geht, ned deiner
Kennst mich dochSchöne Entwicklung.
Die Idee mit der Kofferraumbeleuchtung finde ich klasse und vor allem
gut umgesetzt. Muss ich mir für meinen Hobel mal im Gedächtnis behalten…
Zu dem K-Sport braucht man nicht viel Worte zu verlieren. Bin damit auch
echt zufrieden in der Silvi auch wenn meine nicht ganz so tief kommt
wie deine Racing. Das dürfte aber vermutlich an der Rad-/Reifen-Kombi
liegen. Das wichtigste Update hast du aber glatt unterschlagen: Das Silvia-Logo auf der Haube!Danke. Ja ich denke auch, dass es an der Rad-Reifen kombi liegt und 18" besser wären. Aber eins nach dem anderen.
Dafür ist ja auch ein Forum da, um sich bei solchen Sachen auszutauschen, wie zB. das Thema Kofferraumbeleuchtung.Ohhhh, Schande über mich, das habe ich tatsächlich vergessen über die Embleme zu berichten. Sind originale Embleme aus Japan, hat seine Zeit gedauert, lagen aber bestimmt schon ein Viertel Jahr einfach herum
Zum K-Sport....
Ich fande es wieder einmal eine Frechheit, dass hier Universalhalter für Bremsschlauch und ABS-Kabel mitgeliefert werden, die überhaupt nicht passen.
Gibt man nen Arsch voll Geld für das Fahrwerk aus und dann so etwas.Also wieder selber was bauen....
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Die Halter von den Fahrwerken sind schon ein Witz... bestelle jetzt das dritte D2 Fahrwerk und freue mich schon wieder drauf mich über genau diese billig Lösung aufzuregen.
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Ohhhh, Schande über mich, das habe ich tatsächlich vergessen über die Embleme zu berichten. Sind originale Embleme aus Japan, hat seine Zeit gedauert, lagen aber bestimmt schon ein Viertel Jahr einfach herum
"Die" Embleme? Hast du noch weitere für deine Silvi in petto?Ich hatte mit dem Hauben-Badge damals Glück und ein nagelneues von einem Forenmitglied bekommen können.
Allerdings halte ich auch immer mal Ausschau nach einem S14-Silvia-Schriftzug für die Heckklappe. Gab da auch verschiedene Ausführungen, wobei ich die verchromte Variante bevorzuge.@K-Sport:
Musste die Radhausschalen auch schon ein wenig bearbeiten und habe sicherheitshalber den Kabelstrang dahinter etwas anders positioniert und fixiert. Sicher ist sicher. -
"Die" Embleme? Hast du noch weitere für deine Silvi in petto? Ich hatte mit dem Hauben-Badge damals Glück und ein nagelneues von einem Forenmitglied bekommen können.
Allerdings
halte ich auch immer mal Ausschau nach einem S14-Silvia-Schriftzug für
die Heckklappe. Gab da auch verschiedene Ausführungen, wobei ich die
verchromte Variante bevorzuge.Ja, paar Freunde und ich haben eine Sammelbestellung bei RHD Japan gemacht. Laut Bild, sollte ich auch die verchromte Variante bekommen, aber nunja. Es ist doch die schwarze gekommen. Wollte da nun kein Fass aufmachen, ich finde es passt optisch dennoch sehr gut auf die Silvi.
Hier nochmal im verbauten Zustand
@K-Sport:
Musste die Radhausschalen auch schon ein wenig bearbeiten und habe sicherheitshalber den Kabelstrang dahinter etwas anders positioniert und fixiert. Sicher ist sicher.Gut zu wissen, ich werde es mir wahrscheinlich kommende Woche mal anschauen und mich auch mal dran machen
Generell muss ich sowieso nochmal nacharbeiten, da sich das Fahrwerk, alleine durch das stehen ganz schön gesetzt hat -
Schicke Verwandlung der Silvia !
Das Fahrwerk macht echt viel aus ...weiter so
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Jetzt finde ich die Höhe vom Fahrzeug eigentlich ganz gut, villeicht noch 1 Zentimeter VA/HA und es wäre perfekt. Viel tiefer wird denke ich eh nicht gehen, muss er für die Optik (meiner Meinung nach) auch gar nicht. Ist immer hin eine Silvia die gefahren werden will und kein krasser Airride Stand an der Tankstelle Golf.
Mein Lieblingsbild 2016 sind die beiden:
Nächstes Jahr müssen wir mal richtig schicke Bilder machen...
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schraub doch hoch und fahr mit original Felgen
Auch wenn ich meine, da bei Riverna Ironie raus lesen zu dürfen, stimme ich ihm trotzdem zu.Auch wenn ich bei dem Thema wahrscheinlich immer gegen Windmühlen anreden werde.
Fahrdynamisch ergibt es keinen Sinn eine Felge zu fahren, die größer als die Bremsanlage ist.Sieht [lexicon]imho[/lexicon] auch einfach nur peinlich aus, wenn da so eine kleine originale Bremsanlage hinter ner viel zu großen Felge hängt.