Hallo,
Jetzt wo ich erst mal so schön meine Heckklappe wieder farblich gerichtet habe taucht ein Problem auf.
Aber wich Fang mal von vorne an. Schon seit etwas längerem hatte ich das Gefühl das meine Jay Jay Nine ab und an auf der Autobahn so ne art Zündaussetzer hat, bei dem es ein mal einen Kurzen Ruck, ja wie Leistungsabfall, gab. Das ganze wurde dann aber weniger und hatte meinen Vater gefragt mit dem ich dann mal ne Zündkerze ausgebaut hatte um zu sehen was da eigentlich drin ist und wie die aussehen. Da es sich dabei um Platin Kerzen handelt und diese noch gut aussah meinte er das es wohl eher Einbildung wäre.
So heute aber Ist das Ruckeln deutlich stärker, bei unter 2000 Umdrehungen am meisten, darüber wird es dann weniger. Hauptsächlich beim beschleunigen, bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist es nicht zu spüren. Wenn er steht sieht(am Drehzalmesser) und merkt man ein leichtes ruckeln von zeit zu zeit. Jetzt hab ich immer noch die Vermutung das es da bei ein oder zwei Zylindern nicht richtig funkt.
Irre ich mich da komplett oder gibt es bei den Autos etwas das da wahrscheinlicher ist?
Morgen ist auf jeden Fall schon mal ein Zündkerzenwechsel angesetzt, so nach 180t Kilometern denke ich ist das mal angebracht.
Für weitere Tipps oder Ideen wäre ich dankbar.