Welchen Lochkreis hat der neue Navara NP300 ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo zusammen,
    weiss jemand vielleicht ob die Felgen vom alten [lexicon]D40[/lexicon] auch auf das neue Modell passen?
    Mein Händler ist irgendwie nicht in der Lage mir das zu beantworten, oder er will nicht :(
    Und das www hat mir auch bislang nicht geholfen.
    Ich danke schon mal vor ab für die Hilfe
    Gruss RedBack / Olli

  • Lochkreis ist gleich wie beim [lexicon]D40[/lexicon] 6x114,3 66,1


    Ob die originalen [lexicon]D40[/lexicon] Felgen auch montiert werden dürfen?? Ohne Freigabe von Nissan denke ich mal nicht. Würde mal beim TÜV nachfragen.

  • ja, mir gehts auch nicht anders! Meiner kommt am 27.6. und es kann mir der Händler keine Antwort darauf geben, ob beim Tekna 16" bzw. 17" Zoll Felgen passen. Immerhin brauch ich AT Reifen wenns dann im Juli fort geht .....

  • Mag schon sein, dass die Felgen exakt passen aber im zugehörigen alten Gutachten wird die neue NP 300 Schlüsselnummer nicht aufgelistet sein,
    weil die Felgen auch nicht für den NP 300 explizid gepüft worden sind.
    Ohne passendes Gutachten für das neuere Fahrzeug wird das nicht klappen.


    Ich wollte beim [lexicon]D40[/lexicon] Bj. 07 von 16 Zoll auf die Orginalfelgen Bj. 08 17 Zoll wechseln.
    Hat der Tüv nicht gemacht, obwohl technisch völlig identisches Fahrzeug (auch nicht mit Tachoangleichung).
    Der Händler war zu erst auch etwas erstaunt, hat aber letztendlich als "mögliche Begründung" die Abweichung des Bremsscheibendurchmesser entdeckt.


    MfG Peter

  • Denke auch dass das ned gehen wird außer mit Freigabe von Nissan zb.


    Finde übrigens die originalen Stahlfelgen vom D23 um einiges schöner als die 16er vom D40.

  • also von 16 auf 17" wegen des Bremsscheibendurchmessers find ich lustig.


    Bei Gölfen rüstet man von 15" auf 18"


    Da hätte ich mal bei einem anderen Tüv gefragt. bei ungewissen felgen oder gravierenden Abweichungen bzgl der Achslast wäre es einleuchtend aber von dem Identischen Fahrzeug ?

  • Hmmm, was willste machen, wenn die ausschlaggebende Schlüsselnummer vom PU im Gutachten der neueren Felgen nicht gelistet ist
    und der liebe Gott Dich zum Teufel schickt?
    Wo soll ich hinfahren?
    Zum Bruder des lieben Gott?


    Grüße vom Brandnerkasper

  • Naja identisch ist der ja ned unbedingt;)


    Viel schlimmer finde ich das manche Sachen ner eingetragen werden nur weil im Gutachten [lexicon]D40[/lexicon] steht und in den Papieren D401.

  • sorry, aber um das gehts nicht! Ich will nicht größere Felgen draufgeben, sondern kleinere!


    Da steht in den Papieren oft zb. auch 16" Felgen drinnen (weils die Basisversion hat). Die passen aber nicht drauf, weil die bessere Ausstattung (oder höhere Motorisierung) größere Bremsscheiben drinnen hat - alles schon gehabt .....

  • Zitat von fiske

    Ich wollte beim [lexicon]D40[/lexicon] Bj. 07 von 16 Zoll auf die Orginalfelgen Bj. 08 17 Zoll wechseln.
    Hat der Tüv nicht gemacht, obwohl technisch völlig identisches Fahrzeug (auch nicht mit Tachoangleichung).
    Der Händler war zu erst auch etwas erstaunt, hat aber letztendlich als "mögliche Begründung" die Abweichung des Bremsscheibendurchmesser entdeckt.


    MfG Peter



    War auch eher darauf bezogen

  • Hallo!
    Lochkreis ist gleichgeblieben.ET hat sich von 30 auf 45 geändert.
    Ich werde mir demnächst für meinen neuen D23 265/75R16er zulegen und versuchen, mit einem Tüvgutachten diese bei der Landesregierung eintragen zu lassen.
    Wird sicher wieder sehr spannend. ;)

  • Hallo!
    Lochkreis ist gleichgeblieben.ET hat sich von 30 auf 45 geändert.
    Ich werde mir demnächst für meinen neuen D23 265/75R16er zulegen und versuchen, mit einem Tüvgutachten diese bei der Landesregierung eintragen zu lassen.
    Wird sicher wieder sehr spannend. ;)

    Was hast du für eine Ausstattungsvariante?

  • Richtig!
    Leider hat er auch nur die 16er eingetragen. :(

    willst meine 18er? ;)


    wär interessant ob am Tekna auch die 16er raufpassen - wegen den Bremsscheiben!

  • Ich glaube nicht,dass unterschiedliche [lexicon]Bremsanlagen[/lexicon] verbaut werden.Obwohl beim 190 PS Acenta sind die 18er montiert. ?(
    Mir wären die 18er lieber.Die gefallen mir einfach besser.
    Warum willst du eigentlich lieber 16er montieren?

  • Ich glaube nicht,dass unterschiedliche [lexicon]Bremsanlagen[/lexicon] verbaut werden.Obwohl beim 190 PS Acenta sind die 18er montiert. ?(
    Mir wären die 18er lieber.Die gefallen mir einfach besser.
    Warum willst du eigentlich lieber 16er montieren?

    Weil ich sehr viel im Gelände unterwegs bin und 18er da nicht sehr hilfreich sind