Micra K11 1.0L 40kW/54PS (1995) Nats 1

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardy Woodcutter.

  • Hallo ihr lieben,
    ich brauche gaaanz gaanz dringend hilfe ich bin grad echt am verzweifeln
    ich habe bei meinem micra das [lexicon]NATS[/lexicon] 1 system ausgebaut und einen bypass gelegt so wie ich es im internet gefunden habe nur leider blinkt sie immer noch fröhlich und das auto startet nicht also immer noch aktiv. hat das schonmal jemand gemacht und könnte mir per pn helfen? bitte ich bin auf das auto echt angewiesen.

  • Hallo,


    das Blinken der LED hört erst auf, wenn du sie abklemmst. Das hat aber nichts mehr mit dem NATS1 zu tun.


    Da man hier keine Hilfe /edit bezüglich Wegfahrsperre /edit bekommt, habe ich eine Webseite mit Beschreibung angelegt.


    Hast du alle Kabel/Stecker wieder befestigt? Den Fehler hatte ich zuerst gemacht, einen Stecker nicht eingestöpselt und das Auto wollte nicht starten. Stecker wieder rein, und alles funktioniert bestens.


    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy Woodcutter ()

    • Offizieller Beitrag

    Da man hier keine Hilfe bekommt,


    Hardy, das wurmt mich jetzt etwas, weil das so einfach nicht wahr ist !!


    Hier gibts jede Menge Hilfe, auch für Unbedarfte + Co. , es ist aber nach den Boardregeln ( die nicht von mir stammen ) ausdrücklich untersagt Beiträge zum Thema NATS-Überbrückung zu schreiben.


    Der Sachverhalt ist also keineswegs so, wie Du ihn darstellst.


    Grüße
    O.

  • @oggsi:
    Ich habe meine Aussage präzisiert.


    Manchmal ist es sinnvoll, gewisse Boardregeln auf den Prüfstand zu stellen. Dazu gehören m.E. die Boardregel zur NATS1 und vermutlich auch zur NATS2.
    Im Netz findet man soviele Angaben dazu, dass man sich das, was man braucht, auch selbst zusammensetzen kann. Es dauert dann eben etwas länger, verhindert aber das Außerbetriebsetzen der NATS1 nicht wirklich. Wenn ich die Diskussionen in gewissen englischen, amerikanischen und russischen Foren richtig verfolge, ist auch das Außerbetriebsetzen von [lexicon]NATS[/lexicon] 2 und NATS3 kein großartiges Problem und wird im internen Bereich frei gehandelt. Dem werde ich mich aber erst dann intensiv widmen, wenn es soweit ist, dass NATS2 im Auto meiner Tochter versagt.
    Zumindest bei dem NATS1 ist es mittlerweile so, dass Nissan selbst sagt, sie haben keine Geräte mehr, mit denen man die NATS1 codieren kann. Wenn kaputt, dann kaputt. Wenn keine Hilfe, dann [lexicon]K11[/lexicon] zum Schrott, nur weil man nicht weiß, wie die Relais überbrückt werden. Das ist ökologisch nicht sinnvoll, und für den Autobesitzer auch ökonomisch nicht, für die Autoindustrie dagegen natürlich schon.


    Etwas anders würde das ganze aussehen, wenn Nissan da kooperativ wäre und sagen würde: "Liebe/r Nissanfahrer/in, wir deaktivieren die die Wegfahrsperre in einer unserer Partnerwerkstätten, wenn du uns den Nachweis bringst, dass das wirklich dein Auto ist" oder "Wir bauen dir ein anderes funktionsfähiges [lexicon]NATS[/lexicon] ein, damit du dein Auto weiterfahren kannst." Dem ist aber leider nicht so, das habe ich versucht. Vielmehr wurde mir mitgeteilt, dass man mir mit dem NATS1 leider nicht mehr helfen könne.


    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • Zitat

    Da man hier keine Hilfe /edit bezüglich Wegfahrsperre /edit bekommt, habe ich eine Webseite mit Beschreibung angelegt.


    Super Beschreibung. Habe ich mir mal gespeichert, da mir der Handsender meines Micras mittlerweile ganz schön auf die Nerven geht und er immer genau dann, wenn ich es eilig habe, nicht richtig funktioniert ^^


    Mal schauen :D

  • er immer genau dann, wenn ich es eilig habe, nicht richtig funktioniert


    Genauso hat es bei meinem auch angefangen! Und dann sitzt man im Auto und drückt auf der Ferbedienung rum wie ein Idiot und flucht und flucht ...


    Nachdem ich das NATS1 dann ausgebaut hatte, habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe. Einfach reinsetzen, den Schlüssel drehen und losfahren :perfekt:

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW