Gutachten 265 65 r17

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fritze59.

  • Hallo liebe Nissan Kollegen.


    Ich brauche eure Hilfe. Unser Tüv weigert sich wehemend auf mein Ferkel folgende Reifengrößen einzutragen
    Größe: 265 65 r17


    Hat von euch jemand ein Gutachten von dieser Reifengröße?
    Bitte schickt mir dies an folgende Emailadresse: tanja.eitel@web.de


    Wir wollen in 2 Wochen in Sommerurlaub nach Italien und ohne eingetragene Reifen ist das nicht so toll. Man hofft zwar immer dass
    nichts passiert aber wenn mal was passiert ist man der Depp.


    Ich habe leider nur ein Gutachten von 265 70 r17 bzw über 255 65 r17. Ganz nachvollziehen warum das nicht geht verstehe ich nicht.
    Aber eben mal wieder der liebe TÜV.


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiter helfen.


    Liebe Grüße
    der Sven aus dem schönen Schwabenland. =)

  • Hm was ist denn deine Standardbereifung?



    Es kann viele Gründe geben warum sie das nicht eintragen:
    - Tacho zeigt zu viel an
    - Tacho zeigt zu wenig an
    - Dein Reifenabstand im Radhaus zu den Kanten ist zu gering
    - Deine Felgen sind nicht zugelassen
    - ...


    Also im Normalfall sind Reifen weniger das Problem. Ich denke eher das es bei deinen Felgen ein Problem gibt in Kombination mit deinen gewünschten Reifen.

  • :post: - E-Mail


    hoffe dein TÜV-ler lässt sich damit überzeugen


    TG ist für die Serienfelge !


    Gruss Dietmar

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Für Italien solltest du auch darauf achten das die Reifen den richtigen Gaschwindigkeitsindex haben. Ist mit AT Profil evtl. abweichend da in Deutschland zwar die dann vorhandene M&S Kennung greift und ganzjährig gilt, dies aber im Sommer in Italien nicht zählt.
    Ansonsten drück natürlich auch die Daumen für den Tüv :perfekt:

  • Ich fahre 265/65 r17 auf meinen [lexicon]D40[/lexicon]. Aber die sind auf Felgen von Borbet. 8x17 et 20. Der TÜF Mann hat nur geschaut ob nichts schleift. Tacho war im Toleransbereich. Daher verstehe ich nicht warum DIE sich bei dir so anstellen.