Hauptscheinwerfer einstellen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zabi1.

  • Hallo Gemeinde,


    wie/wo finde ich die Schrauben zum einstellen der Hauptscheinwerfer ?


    Gruß
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

    Einmal editiert, zuletzt von Zabi1 ()

  • edit// sehe gerade das du über 200 Beiträge hast wird wohl kein Trollthread sein.


    Soll das ein Troll Thread sein?
    Wenn nein ohne Einstellgerät weißt du sowieso nicht ob es passt.
    Fahr in eine Werkstatt die stellen kostenlos ein.
    Und die Stellschraube wird wohl hinter dem Scheinwerfer sitzen.
    Schau doch an wo dein Abblendlicht am Scheinwerfer ist und was die Birne davon ist dann wird wohl das dahinter das Rädchen sein wo du die höhe einstellen kannst.


    Grüße

  • Hier,


    nein, das ist kein Throll Tread, ich musste meine Scheinwerfer wechseln, habe aus dem Teilezubehör Scheinwerfer gekauft und nun lassen diese sich nicht einstellen, ich werde noch wahnsinnig, ich kann doch beim Einbau keine Fehler machen oder ?, beide Schrauben zum Einstellen sind ohne Funktion
    Gruß
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Funktioniert denn die Leuchtweitenregulierung??


    Scheinwerfer aus dem Zubehoer haben meist keine Stellmotoren verbaut bzw man muss diese aus den alten Scheinwerfern verwenden, evntl diese ned richtig eingebaut.

  • Klar, die Stellmotoren sollten schon vorhanden sein, wenn man einstellen möchte... :D


    Wenn aber beide Einstellschrauben irgendwie keine Funktion haben, muss man als erstes schauen, ob man das richtige Werkzeug benutzt und/oder die Kugelköpfe der Stellschrauben überhaupt an den Reflektoren angeklipst sind.



    feti



    [lexicon]btw[/lexicon].
    Normalerweise baut man immer erst einen Scheinwerfer ein um die Funktion mit der anderen Seite zu vergleichen.
    Erst wenn hier alles funktioniert. nimmt man sich die andere Seite vor.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Funktioniert denn die Leuchtweitenregulierung??


    Scheinwerfer aus dem Zubehoer haben meist keine Stellmotoren verbaut bzw man muss diese aus den alten Scheinwerfern verwenden, evntl diese ned richtig eingebaut.

    Hallo, ja die LWR funktioniert, diese musste ich vom Original Scheinwerfer einbauen

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Wenn die LWR funktioniert, die "Einstellschraube" aber nicht, hast du diese nicht korrekt identifiziert.
    Schaue dir bitte die ganze Konstruktion nochmal genauer an.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Ich mache morgen Bilder, ich war deswegen bereits in 2 Werkstätten, mein freundlicher hat sich komplett geweigert das überhaupt sich nur mal anzuschauen

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • War ja nur eine Anmerkung. ;)


    Was war bei deinen originalen?? Waren die blind bzw. das Glas milchig/matt??

    Ich habe mit Mibenco Sprūhfolie mein Auto gemacht und über die Scheinwerfer gesprüht,das hat die Scheinwerfer geschrottet

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Kann man die Folie nicht wieder runter popeln?


    OT


    Zeig mal Bilder vom Ergebnis, würde mich interessieren wie das aussieht.


    OT Ende

  • neun, geht nicht, die Flüssigfolie hat sich ca. 1mm in das Plastik der SWF reingefressen, Bilder habe ich auf Iphone, lassen sich hier nicht hochladen, da zu gross

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,