Kühlwasserbehälter geplatzt...

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sieben.

  • Gibt beide Varianten, weil es Undichtigkeiten gibt die sich erst im warmen Zustand zeigen (Haarriß im Zylinderkopf) wobei eine undichte WaPu auch im kalten Zustand erkannt wird.
    Guck mal auf den Kühlerverschlußdeckel bei wieviel bar der öffnet, mehr würde ich nicht drauf geben. Den Druck muß er halten, bzw zeigen wo das Kühlmittel rausdrückt. Wie gesagt ich gehe immer noch davon aus, daß es sich in deinem Fall nicht um einen Haarriß oder defekte [lexicon]ZKD[/lexicon] handelt.

  • So frische dieses Thema noch einmal auf.


    Der Kühlwasserverbrauch hatte sich für gut 1,5 Monate nicht gezeigt.


    Nun aber wohl an einem warmen Tag bei 20min. Autobahnfahrt war das Kühlwasser wieder komplett weg....


    Allerdings konnte ich auch erkennen wo es hin ist, zumindest der größte Teil.


    Und zwar war der neue (ehemals weiße) Ausgleichsbehälter nun von aussen Rostbraun und der bereich um den Behälter auch.
    Will damit sagen, es ist alles überden Behälterüberlauf raus.


    Nur WIESO ?

  • Mach einen neuen Kühlerdeckel drauf - das wirkt oft Wunder.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km