Finde den Fehler

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 27.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Huhu,


    Es gibt wieder Neues zu berichten .


    Nachdem ich das Auto nun jeden Tag zum fahren nutze ( mit den genannten Problemen ) entschloß ich mich letzte Woche mal einen Planenanhänger mit Tandemachse hinter den weißen Riesen zu hängen um ein Paar Dinge zu transportieren .....fast hätte ich es bereut, denn die Wassertemp stieg mit Anhänger zwei Striche vor den roten Berreich und es hhalf nur mit 80 im 3. Gang zu fahren, um die Wassertemp auf 2 Striche über der Mitte zu halten.


    Als weitere Möglichkeit blieb ja noch der Thermostat. Also habe ich den alten mal mit einem neuen in eine Topf geworfen, um mal zu ssehen, ob es eien Unterschied in dem Öffnungsverhalten der beiden Teile gibt ..... Und dne gab es tatsächlich - während der alte bei 85 Grad noch komplett geschlossen war, öffnet sich der Neue bereits um ca. 5mm - bei 95 Grad, soll der Thermostat komplett geöffnet sein ... Der alte 8 -9 mm der Neue fast 2 cm !!!!
    Sollte es das etwa sein ? Die Antwort iist: ja - habas Auto heute auf der Autobahn belastet 160 km/h , beschleunigen, langsamahren, abgefahren und an der Ampel gestandee - Temperatur war zu jeder Zeit normal niedrig - puhhhh, ich habe fast nicht mehr dran geglaubt und jetzt war nur dieser "kack" Thermostat ? .. soll mir egal sein :D


    Jetzt nur noch Bremsscheiben + Klötze Vorn, Querlenker vorn unten und das Radlager hinten links, dann TÜV und AU bestehen und "schon" ist wieder alles i.O. ;) :rolleyes: =) :( =)


    Olli

  • Meinen Glückwunsch! Hat sich die Geduld ja doch noch gelohnt, viel Spaß damit.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Herzlichen Glückwunsch Z33Olli
    Hoffe du hast jetzt erst einmal Ruhe. Obwohl, dann haben wir ja nix mehr zu lesen. ;)