Grüsse aus Brandenburg

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nine.

  • Hallo liebe Nissan-Fangemeinde,


    Kurz zu meiner Person, bin 44j alt, kein großer Schrauber oder Bastler und mußte mir 2003 nen Diesel zulegen (weite Strecken=Montagearbeit)...tja, und da stand bei einem Händler recht günstig ein [lexicon]N16[/lexicon] Almera 2.2 di zum Verkauf. Nunja, Liebe auf den ersten Blick war es nicht :whistling: , aber er hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet, war sehr zuverlässig, robust und wenig störanfällig.........bis ...ja bis..meine pöse Nachbarin mir die Vorfahrt nahm...naja nun ist mein treuer Gefährte im Nissan-Himmel :US aber ich fahre nun seit 2008 wieder das gleiche Modell, nen neuen "Alten" sozusagen :thumbup: bis auf die üblichen Verschleissteile und nen Bremslichtschalter+verstopften Kraftstoffilter gabs nie Klagelaute. So kleinere Reparaturen werden selbst erledigt, momentan hab ich ein sich anbahnendes "Problemchen" mit dem [lexicon]AGR[/lexicon] ventil...dazu hoffe ich in gesondertem Fred vielleicht auf den ein oder anderen Tipp von euch, zwecks Ausbau und Reinigung.


    beste Grüsse aus Brandenburg :Bier:
    Daniel

  • Hi und Herzlich Willkommen im [lexicon]NisBo[/lexicon],


    ich bin Ex-Almera-Fahrer. Ich hatte einen Acht-Türer :O


    Soll heißen: ich hatte zwei Almeras. Zuerst nen Dreitürer, dann nen Fünftürer :D


    Wünsche dir viel Spaß hier im [lexicon]NisBo[/lexicon].


    viele Grüße
    marwan

  • Hallo liebe Nissan Gemeinde !