2003er Micra; Wassereinbruch beim serienmässigen Glasschiebedach, Ursachenforschung, Problemlösungen?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute dass das Wasser irgendwo, verdeckt von der inneren Plastikabdeckung des Kotflügels, austritt


    Ach nee, und was hab ich in Posting Nr 11 vermutet ?


    Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Federbeinwechsel und Wasser im Innenraum.


    Also hochbocken, Rad ab, Radhausschale rausbauen und dann weitersehen.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Recht, es hätte einen Zusammenhang geben können, wäre nicht die Ursache doch eine Andere gewesen.


    Da Du verheiratet bist wirst Du dieses Stück geradezu weiblicher Logik sicherlich verstehen können.


    Fast so wie: " wo kein Filter ist muss auch keiner gewechselt werden "


    Beim Tischtennis sagte die Meinige mal den schönen Satz: "Der ( Ball ) war so knapp daneben, dass er eigentlich noch drauf war."


    Sehr beliebt aus gleichem Munde auch:


    "Das Problem ist schon gelöst, es muss nur noch gemacht werden."


    Du siehst, auf Dauer nimmt mann da doch irgendwie Schaden, muss ich direkt mal meinen Therapeuten fragen. 8o


    Grüße
    O.


  • Du wirst Recht haben; Reparatur rechts war ja Lenkkopflager, dazu muss wohl kein Stossdämpfer gelöst werden, Derjenige der die Reparatur durchführte behauptete ja, das er dafür den Innenkotflügel nicht entfernen mußte.


    Den Schlauch links könnte er beim wilden herumstochern mit dem Schweissdraht von der Tülle gedrückt haben.


    Aber was solls, jetzt muss es nur mal wieder so richtig regnen damit ich sehen kann ob das Dach innen jetzt trocken bleibt.

  • sehr schoen, wir kommen der Sache schon naeher.
    Da ich ja kein Schiebedach habe, muss ich fragen> Ich geh mal davon aus, dass das SD ja nicht gerade ist, sondern wie das Dach gewoelbt, also gibt es vorne und hinten einen tiefen Punkt. Und wenn das so ist, dann muss Wasser auch hinten abfliesen koennen.
    Wasser fliesst nicht den "Berg hoch".
    So sieht das bei meinem BMW E32 aus mit der SD-Kassette, 4 Ablaeufe http://www.ebay.de/itm/BMW-E32…m:m_tB6H95Pcsf-VNIaf7QHwQ
    Hier von Nissan Altima eine Zeichnung, Ablaeufe vorne und hinten, etwas runterscrollen
    http://www.nissanclub.com/foru…ing-door-2008-altima.html

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Der Fall ist ja noch nicht endgueltig geklaert. Hat da jemand neue Infos betreffend Ablaeufe hinten am Schiebedach?


    "Aber was solls, jetzt muss es nur mal wieder so richtig regnen damit ich sehen kann ob das Dach innen jetzt trocken bleibt.">>>wird es doch wohl seit Juli, wie ist der neueste Stand?

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.