Problem mit der Klimaanlage- Almera N16 Bj. 2001

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ende letztes Jahr die Flüssigkeit nachgefüllt und und ca 5 mal die klima benutzt. es war alles ok. Dieses Jahr war alles anfang des Sommers ok. der Innenraum war manchmal ein bisschen laut beim einschalten der klima und trotzdem gekühlt. Vor einer Woche kam nur noch wärme luft beim einschalten der klima. Ich hab im Motorraum geschaut und eine Leitung war feucht. ich bin bin in die Werkstatt gefahren und das hat der klima nicht gestartet. wir haben alle sicherungen gecheckt und alles war i.O. als ich zu hause war habe ich noch versucht und es ging mal nicht mal ja. Ich weiss jetzt nicht , on da der kompressor defekt ist oder ob ich eine dichtung tauschen muss und einfach wieder nachfüllen. Vielleicht hat der eine Hier einen Tipp für mich. Das Bild von der leitung habe ich auch hier angehängt.
    LG.

  • Der Wechsel des Pollenfilters könnte auch das Geräuschproblem beseitigen, bei mir war's danach nur noch halb so laut.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Die einzige Dichtung ist ein O-Ring. Die werden normalerweise nicht undicht. Entweder ist am Rohr ein Riss oder (sieht man nicht auf dem Bild ob die Verschraubung direkt zum Kondensator geht) der Kondensator hat einen Riss. Irgendetwas davon wirst du tauschen müssen.


    Aber wie Oxxi schrieb: Auseinander nehmen und schauen.

  • Sieht aus als wäre der Oring defekt. Den kannst du bei Nissan kaufen ist auch nicht so Teuer. Tauschen und dann schauen.