Ich hab ihn endlich, meinen Y51!!!

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 27.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Habe heute die Federn eingebaut. Gefällt mir kann ich nur sagen. :]


    Man merkt auch das es noch ein Japaner ist oder ein halber Amerikaner aber da macht das schrauben wirklich Spass. Alleine in drei Stunden erledigt inkl. einmal Kofferraumverkleidung sinnlos ausbauen+einbauen. :rolleyes:

  • Oh, eben erst gesehen, den Thread.
    Von mir auch noch Glückwunsch zum coolen Auto.
    Hast du ausser den Federn noch mehr geplant?
    Dann wart ich auch mal gespannt auf Bilder.

  • Ja werde zusehen das ich am WE welche hinbekomm.


    Geplant ist noch ein bisschen was.


    -) evntl Spurverbreiterung
    -) Auspuff
    -) Chrom in Wagenfarbe oder schwarzchrom lackieren (Außer Grill und Logos)
    -) FX Lenkrad (da hab ich mich aber auf eine laange Suche eingestellt denn ein schwarzes mit Airbag gebraucht zu finden dürfte die Nadel im Heuhaufen sein :P ) wobei auch das Lenkrad vom Juke passen dürfte.
    -) diverse kleine Lackschäden müssen gemacht werden
    -) Felgen (evntl. GTR Felgen wobei ich denke das nur die vorderen passen dürften oder 370Z Nismo Felgen)


    Der nächste Punkt wird sein Scheibentönung. :O

  • Ich würde nur den Fuga Airbag brauchen, das Lenkrad selbst dürfte gleich sein. Mir gefällt das 3 Speichen aus dem FX besser. Ich hätte am leibsten auch die Sitze aus dem FX aber das geht nicht. ;(


    Ich könnte es ja so machen, den Grill vom Proudia, das Lenkrad vom Fuga und hinten belassen wir es beim Infiniti. :D

    • Offizieller Beitrag

    Diese Mitsubishi-Geschichte finde ich da wahrlich peinlich.


    Mir gefallen Nissan-Logos besser als die Infiniti-Teile.


    So ein Lenkradtausch stelle ich mir nicht so einfach vor - Airbagstecker womöglich umpinnen, dann die ganzen Lenkrad-Funktionen womöglich auch entsprechend anpassen.
    Oder es ist wirklich P&P - nur mal ebrn sowas vom Schrott für günstig zum Spielen besorgen ist wohl nicht.

  • Ja keine Ahnung was das soll, überhaupt das ganze Thema Infiniti in Japan;)


    Der Airbagstecker sollte nicht das Problem sein eher die Verbindung zum Spiralkabel. Der FX hat die selben Funktionen an den selben stellen wie der M bis auf die Lenkradheizung, die gibt es beim FX nicht.


    Sollte der Airbagstecker nicht passen war es das mit dem Lenkradtausch. Aber das Thema ist nicht dringend, ich check nur rglm. ebay usw. evntl. hab ich ja mal Glück.

  • Finde ich auch blöd mit Infiniti in Japan. Da werden der Skyline und der Fuga nun einfach als solche verkauft. Sind zwar Infiniti Logos drauf werden aber weder als Nissan oder Infiniti verkauft. :mmmm:


    Nismo 3
    Wie wäre es mit goldenem Fuga oder Nissan/Infiniti Logo? 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Klar eher etwas in Richtung Cruiser ist halt eine dicke Limo aber alles nicht so weichgespült wie man glauben mag. Lenkung ist sehr direkt finde ich und durch die Allradlenkung auch wendig. Am wohlsten fühlt sich die Kiste auf der AB, macht mit dem auch wirklich Spass bei 160+ dahinzugleiten. Durch die doppelte Verglasung auch angenehm leise im Innenraum. Sonst fährt sich das ganze halt so wie mans erwartet. An die 20" Bereifung muss man sich anfangs etwas gewöhnen, Spurrinnensuchgerät :D. Zum neuen Fahrwerk bzw. den Federn kann ich noch nicht so viel sagen aber es ist weniger hart wie erwartet.


    Wem so ein Wagen gefällt dem kann ich nur zum Kauf Zeit raten, grad als V6 Diesel solange es noch welche gibt, waren und sind eh extrem selten aber es werden halt auch nicht mehr.;)

  • Klar eher etwas in Richtung Cruiser ist halt eine dicke Limo aber alles nicht so weichgespült wie man glauben mag.


    Jup. Hehe und natürlich in Schwarz. Viel Spaß noch damit. :) Der Diesel ist ok auch wenn ich mir einen Benziner nehmen würde.



    [lexicon]LOL[/lexicon], das erste Mal dass ich gerade Infiniti Werbung im Radio gehört habe. :D Naja eher für das Autohaus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Besten Dank werd ich haben.


    Benziner wäre ntrl. auch nice aber den M gibts nur als Hybrid und das kann extrem teuer werden darum eher nein. Wenns die Kosten egal wären wäre mir der V8 am liebsten aber naja. :D


    ps: Finds immer wieder geil wie so eine Kiste auffällt, man wird extrem oft angesprochen was das denn für ein Wagen sei. Meistens kommt Lexus oder etwas aus Korea.;)