Motorkontrolleuchte, Keine Leistung, Stottern nach Autobahnfahrt?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sieben.

  • Mahlzeit.




    Der Micra [lexicon]K11[/lexicon], 1.0L, Bj. 93 hat auf der Autobahn nach einer ca. 20min. fahrt
    plötzlich keine Leistung mehr gehabt. (Auch beim Gänge runterschalten, kein
    richtiger Vortrieb mehr.)


    Die Motorkontrollleuchte ging an und der Motor hat bei langsamer fahrt gestottert.





    Würde jetzt pauschal auf die Lambada-Sonde oder den Luftmassenmesser tippen,
    ggf. auch Spritzufuhr?




    Kann man bei einem 93er Micra Fehler auslesen? Und kann man wohl anhand dieser
    Fehlercodes den Fehler auf ein bestimmtes Bauteil eingrenzen?




    Grüße

  • Lambdasonde glaub ich nicht, wenn die defekt ist und das Steuergeraet unplausible Daten bekommt, schaltet es um auf eine Art Not-Standartwerte, diese Daten sind hinterlegt.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Problem gelöst ! :) (Also naja nicht ganz, das Problem ist weiterhin vorhanden, nur die Ursache ist bekannt!)



    Und? ...


    Wo liegt das Problem?



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Also Sie war mit dem Micra bei Nissan zum auslesen.
    Die haben den Wagen mit reingenommen und Kühlwasser aufgefüllt (da komplett leer) und meinte daran hätte es gelegen.


    Gut das Kühlwasserproblem war mir schon bekannt, war allerdings seit einer weile schon nicht mehr aufgetreten.
    Siehe: [K11] Kühlwasserbehälter geplatzt...


    Scheint wohl nur bei höherer Temp und schnellerer Fahrt über die Autobahn aufzutreten.