Hallo leute bin neu hier habe folgendes problem mein nissan läuft unruhig und stottert (rückelt ) als ob er ihrgend wie falsch luft bekommen würde und extrem wenn er kalt ist beim fahren zündkerzen sind gewechselt zündspulen i.o luftmassen messer i.o worann kann das liegen
Nissan primera 1,8 16v bj 99
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dirty Yellow.
-
-
Kette
-
Ketteich versuche es so mal zu erklären wenn der warm ist märkt man kaum was rückelt oder springt nur beim beschleunigen
-
Ketteich versuche es so mal zu erklären, wenn der warm ist merkt man kaum was, ruckelt oder springt nur beim beschleunigen
Ganz typisch für LMM
Ich vermag im Katalog keinen 1,8er Bj 99 zu finden.
Tausche am einfachsten die gesamte Drosselklappe
http://nissan4u.com/parts/prim…control/throttle_chamber/
Grüße
O. -
Is der [lexicon]LMM[/lexicon] .....
Auf dem steht ne nummer...5u400 oder irgendwas mit j600....nummer raussucjen und bei bosch nen neuen ordern....
Frag mich ja wie du drauf kommst das er i.o.ist???
-
Is der [lexicon]LMM[/lexicon] .....
Auf dem steht ne nummer...5u400 oder irgendwas mit j600....nummer raussucjen und bei bosch nen neuen ordern....
Frag mich ja wie du drauf kommst das er i.o.ist???
Hallo beziehungsweise der mechaniker wo wir das auto gekauft haben hatte nachgeschaut oder wie kann man es feststellen ob der kaputt wäre
-
Is der [lexicon]LMM[/lexicon] .....
Auf dem steht ne nummer...5u400 oder irgendwas mit j600....nummer raussucjen und bei bosch nen neuen ordern....
Frag mich ja wie du drauf kommst das er i.o.ist???
Hallo beziehungsweise der mechaniker wo wir das auto gekauft haben hatte nachgeschaut oder wie kann man es feststellen ob der kaputt wäre
als er im stand auch gelaufen ist schwankte der drehzahl messer im bereich 500 und mal auf 1000 um drehung kamm mal fast vor als er fast aus ging bei 500 um drehung denke mal werde die tips von euch annehem
-
ist schwankte der drehzahl messer im bereich 500 und mal auf 1000 um drehung kamm mal fast vor als er fast aus ging bei 500 um
Das wiederum ist ganz typisch ( und schon zig mal hier gehabt ) für ein defektes Leerlaufregelventil, Nr 6 siehe Link oben
Ein Grund mehr die gesamte Drosselklappe zu tauschen.
Trotzdem ist die Sache 1,6L vs 1,8L noch offen, bitte welche Maschine haste denn nu ?
Grüße
O. -
ist schwankte der drehzahl messer im bereich 500 und mal auf 1000 um drehung kamm mal fast vor als er fast aus ging bei 500 um
Das wiederum ist ganz typisch ( und schon zig mal hier gehabt ) für ein defektes Leerlaufregelventil, Nr 6 siehe Link oben
Ein Grund mehr die gesamte Drosselklappe zu tauschen.
Trotzdem ist die Sache 1,6L vs 1,8L noch offen, bitte welche Maschine haste denn nu ?
Grüße
O.
Hallo habe einen 1,8 lieter 16v erstzulassung 07.09.1999 -
Hallo habe einen 1,8 Liter 16v erstzulassung 07.09.1999
Schön, gönne ich Dir auch von Herzen.
Bin halt nur mal wieder verwundert, dass der Original-Nissan-Katalog diese Maschine für Primeras nicht gelistet hat:http://nissan4u.com/parts/primera/el_p11e/1999_2/
Aber, egal, so sei es.
Grüße
O. -
09.99... Qg18
Musste demzufolge einer der ersten - 144 sein.... Die sind ab September 99 rausbekommen
Wenn du bei nissan4u.com auf September 99 p11e gehst haste den qg mit bei
-
ab September 99
DANKE, war zu faul weiter runter zu ziehen, deswegen bei Februar gelandet und da ist nix mit QG18Dann also hier;
http://nissan4u.com/parts/prim…control/throttle_chamber/
Grüße
O. -
ab September 99
DANKE, war zu faul weiter runter zu ziehen, deswegen bei Februar gelandet und da ist nix mit QG18Dann also hier;
http://nissan4u.com/parts/prim…control/throttle_chamber/
Grüße
O.
danke euch schon mal muss mal schauen wie ich jetzt vorgehen werde -
DANKE, war zu faul weiter runter zu ziehen, deswegen bei Februar gelandet und da ist nix mit QG18Dann also hier;
http://nissan4u.com/parts/prim…control/throttle_chamber/
Grüße
O.
danke euch schon mal muss mal schauen wie ich jetzt vorgehen werdeDirekt zu nissan Fahren und mal Auslesen lassen, Diagnosegeröt dran, da siehst dann auch wie der Motor läuft.... fett/mager...kann ggf. auch ne Lambdasonde sein oder ein zu gesetzter Vorkat..... dürfte aber ein guter Nissan Werkstattmeister rausfinden....