Peter's Datsun - bye bye Omma

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 32.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Glückwunsch zum neuen alten :D Richt ihn wieder ORIGINAL her, alles andere ist unsinn und rächt sich eines Tages :O 150$ Schnäppchen, kaufst Autos billiger ein wie ich :D :D

  • Glückwunsch zum neuen alten :D Richt ihn wieder ORIGINAL her, alles andere ist unsinn und rächt sich eines Tages :O 150$ Schnäppchen, kaufst Autos billiger ein wie ich :D :D


    +1
    Grad die Fairlady ist einer der wenigen japanischen Wagen, die auch in EU richtig an Wert gewinnen

  • Zitat

    Glückwunsch zum neuen alten :D Richt ihn wieder ORIGINAL her, alles andere ist unsinn und rächt sich eines Tages :O 150$ Schnäppchen, kaufst Autos billiger ein wie ich :D :D


    Nein, 100$ was aktuell 89,46€ entspricht :D
    Wie gesagt ich muss jetzt erstmal gucken dass ich den Motor zum laufen bekomme. Wenn er das dann tut geht es mit der Karosse weiter.


    Aber die Lust ist auf jeden Fall da, auch wenn ich mehr auf die drei Vorgänger stehe.

  • Das DIng original zu machen lohnt sich doch ned, die ZX haben eben ned diesen Status einer echten Fairlady (240z-280z), selbst der Turbo bringt nur knapp 10t€.


    Der gekaufte ist perfekt für ein Umbauprojekt m.M.n. :)

  • Genau darauf überlege ich auch noch rum.
    Entweder original und H-Zulassung oder mehr richtung Ringtool.


    Erstmal muss aber der Motor laufen.
    Bin mir jetzt recht sicher, dass diese "Steuerleitung" vom Zündschloss zum Anlasser einen weg hat. Hab das gestern überbrückt und der Anlasser wollte drehen, Batterie ist halt nur am Ende.
    Werde aber gleich mal noch als erstes die Kurbelwelle von Hand drehen. Hatte heut morgen mal kurz Angst dass der Bengel mir was verschwiegen hat...




    Edit: und dieses Dingen kommt nachher weg :D


  • Na prima, der Motor dreht wenigstens, also kein Griff ins Klo was Deine Angst war.


    Was braucht ein Motor zum laufen,


    Luft
    Benzin
    Zündfunken


    Der Reihe nach prüfen :O :D

  • Mit Starterspray läuft er kurz, aber sobald man was Gas gibt geht er aus.
    Ich nehme ganz stark an dass Sprit das Problem ist. Immerhin sagte der Bengel ja dass er nicht mehr läuft seit die Pumpe neu ist.

  • Dann teste die Pumpe, ob sie a funktioniert und B Spritt vorne ankommt, und vor allem wie alt die Soße ist.

  • [offtopic]Apropos Sprit. Gibt's indem den USA eigentlich V-Power, Ultimate und Co?[/offtopic]

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Soooo...


    https://vimeo.com/176873913



    Das ist der Schlauch vor'm Filter.
    Ist das denn genug oder sollte da mehr Druck hinter sein?


    Hab jetzt auch mal den schwulen Druckregler raus geholt.
    Den hat der Bengel rein gemacht weil die Pumpe angeblich zu viel Druck hätte.
    Haha
    Hab dann nochmal gestartet und er lief und ging beim Gas geben nicht aus sondern verhielt sich wie ein Motor soll.
    Allerdings lief er nicht sooo toll und wollte im Leerlauf aus gehen. Plötzlich viel mir eine Undichtigkeit an der Einspritzdüse des sechsten Zylinders auf...



    Keine Ahnung wieso, aber es fehlt die Schelle. Werde gleich mal eine drauf machen und dann weiter gucken.


    Achja, hier seine Schwulität und der etwas anders farbige Sprit. Ja, ich glaube auch, dass mit dem auch was nicht stimmt.





    @ Ölfe: ich saß auf dem Klo als ich diese Wortw verfasste :)



    @ Andre: Ja, V-Power gibt's aber glaub nicht hier in town.

  • Dann guck mal das Du da frischen, hochwertigen Sprit rein füllst. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Glaub der läuft grad nicht auf allen sechs Pötten.


    https://vimeo.com/176877891



    Und ich dachte schon ich hätte es geschaft :D
    Hatte vorhin mal alle Kerzen raus gedreht und sauber gemacht.




    Werd mir die später nochmal angucken.
    Muss mir auch mal die Kabel am Zündverteiler angucken, ob die auch richtig angeschlossen sind.

  • Ich werde aus dem Karren nicht schlau.


    Gestern lief er noch, wenn auch nicht toll, und heute so gar nicht mehr.


    Hab eben noch die Zündreihenfolge überprüft und ob die Kerzen nen Funken haben. Alles top.


    Sprit liegt ja eigentlich an der Leitung an und die Kerzen haben mein ich auch alle was nach Sprit gerochen.
    Kann ich die Einspritzdüsen irgendwie testen?


    Grad bin ich ratlos :(