Räder und Felgen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir für meinen V6 gerne etwas grobstollige Reifen kaufen,da ich auch öfter im Gelände unterwegs bin.
    Fahre im Moment den Standart 265/60R18 V112. Conti Cross Contakt
    Wer hat Bitte einen Rat auf was ich umrüsten kann und muss ich in der Felge kleiner werden?


    Danke für Eure Hilfe!!


    Gruß
    Michael

  • Ich würde mal genauer nachsehen, welcher Speed Index denn wirklich notwendig ist. V ist für 240km/h spezifiziert. Dafür gibt es keine MT oder AT Reifen mehr, sondern nur noch Straßenreifen. Der Navara V6 hat meines Wissens eine Vmax von knapp 200km/h. Da wird doch wohl H (210) als Speed Index reichen, oder? Zum Beispiel:
    http://www.offroadreifen.com/r…chelin-Latitude-Cross.php


    Bernhard

  • Also ich fahre jetzt seid ein paar wochen die grabber at ind 265/60/18 auf meinen v6 und muss sagen bin sehr zufrieden und sie haben einen speedindex bis 210 km/h und das reicht auf jedenfall.


    Lg

  • Hallo Ihr Beiden,


    erst einmal Merci für Euren Tipp!!


    H Index würde mir völlig reichen!! Bin eh nicht der schnell Fahrer. Mir geht es eben mehr ums Gelände.


    @ Elton 84: an den Reifen hab ich auch schon gedacht!


    Hast Du das Gummi auf die Original Felge gezogen?


    Muss ich also Felgentechnisch nix ändern?


    Grüssle


    Michael

  • Auf meiner Originalfelge wurden vor Auslieferung AT-Reifen montiert.
    Größe: 255/60R18 112 H
    General Grabber AT


    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde.


    Ja hab sie auf die Originalen 18 Zoll montieren lassen und zusätzlich rundrum noch 60mm spurplatten und bin zufrieden. Der Reifen fährt sich echt gut was ich bis jetzt beurteilen kann.

  • ...ei Subba!!
    Dann ist die Entscheidung schon gefallen!!
    Merci an alle!


    Gruß und haltet die Stoßstange sauber
    Michael

  • Hat der V6 die gleiche Felge (18x7J ET30) bzw. die gleichen Räder wie der 2.5 mit 190PS ?
    Bin ja auch noch auf der Suche, aber mit 18" ist das Angebot schon sehr eingeschränkt.


    Elton84: Sind das bei dir die Grabber HTS60 ?

  • Ich denke Elton84 hat die hier drauf.
    http://www.4x4-offroadreifen.d…ramm/grabber-at-htp-7.php


    Die hat ich auch schon auf meinem navara. Sind in wie Offroad gut zu gebrauchen.
    Fand nur die Laufleistung nicht so toll. Haben bei mir nur zwei Sommer gehalten also ca 35000km
    Gegen Ende sind sie dann auf Nässe sehr schwach.
    Und ich hatte Probleme mit standplatten. Wenn sie gut warmgefahren waren hatten sie nach einer Nacht ne Unwucht, die sich erst nach paar Kilometern rausgefahren hat.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch schon auf die Suche nach was Grobstolligem gemacht.
    Aber wenn ich das richtig sehe, wird ohne große Umrüstung nicht viel mehr als der Grabber AT bzw. AT2 o.ä. raus kommen.


    Bei offroadreifen.com gibt es im Originalformat einen runderneuerten Reifen im Stil des BF Goodrich MT.
    http://offroadreifen.com/reife…nha-MTK2-Runderneuert.php


    Vielleicht kauft den ja mal einer und berichtet uns dann hier.



    Für die original 17" Felgen des 2,5l Navara gibt es ein Gutachten, in dem einige andere Formate für die Felgen freigegeben sind. Aber soweit ich weiß ist das nicht für den V6 gültig.


    Vielleicht hat ja einer die CoC-Papiere vorliegen, da steht wohl drin welche Reifenformate für den V6 frei gegeben sind.


    Gruß


    David

  • Das Problem bei 17" ist ja auch noch immer, dass man aufpassen muss, dass die Räder nirgends rankommen. Sonst fängt man an mit Bodylift bzw. Fahrwerk oder muss mit Heißluft etwas Platz biegen ;)
    Bei 17" ist die Auswahl größer, aber ich kann beim besten Willen nicht ermitteln was an Felgen und Reifen maximal ohne Umbau klappt. Gab zwar immer mal Größen hier im Forum, die passen sollen, aber so wirklich Original waren die Fahrzeuge nicht mehr.