Umrüstung Nissan Navara D40 auf ESP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • hallo liebes Forum,
    ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde. Aber ich würde mich für eine Umrüstung meines Navara [lexicon]D40[/lexicon], Bj 2006 auf [lexicon]ESP[/lexicon] interessieren. Wisst ihr ob das geht?


    Danke für Eure Hilfe
    Navara-Cingo

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich würde mich für eine Umrüstung meines Navara [lexicon]D40[/lexicon], Bj 2006 auf [lexicon]ESP[/lexicon] interessieren. Wisst ihr ob das geht?


    2 Gegenfragen:


    Kennst Du den Unterschied zwischen einem Auto mit [lexicon]ESP[/lexicon] und einem ohne ?


    Weisst Du wie [lexicon]ESP[/lexicon] funktioniert ?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrdynamikregelung


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Varianten haben unterschiedliche Kabelbäume, ein zusätzliches Steuergerät, unterschiedliche Motorsteuergeräte, zusätzliche Sensoren fürs das Giermoment und ein anderes ABS-System.


    Ich halte die Chance das Alles wieder richtig hinzukriegen für sehr gering bis fast Null, von Kosten und Zeit mal abgesehen.


    Wenn Du unbedingt [lexicon]ESP[/lexicon] haben willst, dann kauf Dir lieber ein Auto, welches das serienmäßig drin hat, geht schneller, funktioniert besser und ist billiger.


    Grüße
    O.

  • Beim Pathfinder war das gut zu sehen.


    Fahrzeuge mit [lexicon]ESP[/lexicon] haben nämlich eine ganz andere (größere) Bremsanlage und 17 Zoll Felgen.


    Spanische Pathfinder der ersten Zeit hatten kein [lexicon]ESP[/lexicon] und 16 Zoll Felgen.
    Bei den ersten deutschen (auch meinem) stehen die 16er aber als Alternativbereifung mit drin.


    Gab bei dem einen oder anderen dann lange Gesichter als die Winterkompletträder in 16 Zoll dann nicht paßten. :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • [lexicon]btw[/lexicon] hat jemand gerade den Scheibendurchmesser der beiden Varianten zur Hand ?


    Sehe Angebote von 298 mmm bis 320 mm ?(


    Wollte neue Scheiben und Klötze bestellen und bin im Moment nicht sicher..


    Olli