Antennenkabel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SynapTiX.

  • Servus zusammen ich brauch da mal eure Hilfe. ;)
    Und zwar habe ich bei mir schon länger das Problem, dass mein Radioempfang rumspinnt.
    Damit meine ich das plötzlich mal so wie rechts kurz kein Ton mehr kommt fast wie wenn ein Kopfhörer am Headset kaputt ist, daher wollte ich gern mal das Antennenkabel überprüfen ob das vllt einen Kabelbruch hat. Vlld wechsele ich da Kabel auf direkt einfach aus.
    Hat jemand ne Ahnung wo das Kabel genau langgeht? Habe eigentlich keine Lust den ganzen Himmel etc auszubauen :/


    LG Franz

  • Wo sitzt denn die Antenne überhaupt, vorne oder hinten auf dem Dach?

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Ich kann nur vom [lexicon]WP11[/lexicon] sprechen da läuft das über die beifahrerseite unterm himmel falls deine antenne hinten auf dem dach is
    falls diese vorne ist läuft die über die a säule fahrer oder beifahrerseite runter weis ich nichtmehr genau

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • ......falls diese vorne ist läuft die über die a säule fahrer oder beifahrerseite runter weis ich nichtmehr genau

    Da bräuchte man ja nur die Leselampe entfernen und würde es dann schon sehen, ich denke aber die Antenne selber wird der Knackpunkt sein, ich wollte bei meiner den Stab wechseln und das ganze Gerödel zerbröselte, dass das vergammelte Messing überhaupt noch irgendwie Empfang hatte, war erstaunlich.
    Ich hab eine komplette für 12 Euro irgendwas bei Kfzteile24 gekauft und die passte samt Verdrehschutznippel wie die Originale, das Kabel wird wohl das letzte sein was kaputt geht, wenn es da nicht irgendwelche neuralgischen Scheuerstellen gibt.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Also läuft die über die beifahrerseite. um da gescheit rann zu kommen muss der himmel runter.


    Den akt würd ich mir nicht geben sondern ne scheibenantenne montiern

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Hallo Franz,
    kontrolliere doch erstmal die Kabel- und Steckverbindung zum Lautsprecher, wenn es nur einseitig stört.
    Prüf auch die Masseverbindung am Radio.
    Beim Antennenfehler hörst Du die Störungen an beiden Lautsprecherkanälen.
    Kannst auch probeweise irgendeine Antenne anschließen.

  • Danke für die Antwort hm naja dann werde ich mal schauen wegen ner Antenne für die Scheiben ich weis auch nicht ob es das Kabel ist war nur sein ein Gedanke =/


    @Travler ne die Lautsprecher sind total in Ordnung ich sage ja das Phänomen tritt nur auf, wenn ich Radio an sich höre, wenn ich über USB Stick MP3s o.ä. höre ist alles io da gibts null Probleme.



    Ich habe mal gelesen im Netz vor einer Weile, dass das unter anderem auch durch Zündkerzen ausgelöst werden kann, wegen des elektrischen Feldes etc. Physikalisch auf jeden Fall Denkbar mal sehen.
    Andernfalls brauch ich wegen des Standart Antennenkabels ja auch einen Adapter für mein Radio könnte vllt ja sogar daran liegen =/



    Danke euch aber für die Hilfe :)
    Notfalls mal etwas mehr Geld in die Handnehmen und nen Dubradio kaufen wollte mir so oder so ein neues auf Doppel Din holen irgendwann :)