Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 221.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Da gebe ich dir Recht, der neue ASX ist wirklich grausam.

    Sowas braucht man nicht auf den Micra zu projizieren.


    Wobei der Clio hier echt gut aussieht.

  • Aber noch kann Renull seine Kunden in diesem Segment bedienen und vermutlich so lange, bis der neue E Clio da ist.

    Das ist wichtig, um die Kunden bei der Stange zu halten und nicht an andere Hersteller zu verlieren.

    Diesen Fehler hat Nissan ja auch schon bei der Kompaktklasse gemacht und scheinbar nichts draus gelernt.

    Dazu kommt, daß solche bezahlbaren Kleinwagen aktuell gefragter denn je sind.

    Aktuell gebraucht, zu einem akzeptablen Kurs kaum zu bekommen.

  • Eine Art Abverkauf des K14 mit guter Ausstattung zum guten Preis wäre von Vorteil gewesen, so ähnlich wie man es ja auch beim J11 mit den letzten Austattungslinien gemacht hat. Weiss nicht mehr genau, wie die hießen...

  • Ich erinnere mich, daß wir die letzten K13 Modelle als Micra "Mouse" mit abgespeckter Ausstattung abverkauften (zumindest hier in at) Als die Leute die Werbung lasen, daß es wieder eine Micra Mouse bei den Händlern gibt - hat das damals recht gut funktioniert. Natürlich alles eine Frage des Preises. Solch ein Micra K14 Final Edition darf nicht mehr als 15 tsd Euro kosten! Aber alles nur Theorie... BTW läßt VW Austria den Golf Rabbit wieder aufleben.

  • Ja die gingen wirklich gut...aber beim K13 war es einfach der Preis...bei 8990 fix und fertig wird halt nicht viel nachgedacht.


    Diese Kunden übernimmt heute Dacia...

  • Das hätte sicher auch beim K14 funktioniert, dann hätte man das Warten auf den neuen verkürzen können und hätte die Kundschaft am Haus gehabt.

    Somal ja, wie gesagt, die Nachfrage gerade sehr hoch ist.

    Mein Nachbar hat sich gerade einen T- Cross gekauft.

    Er hatte vorher 2 Exemplare im Visier, als er sich zum Kauf entschieden hat, waren beide schon weg. Beim 3.hats dann geklappt.

  • Allerdings bleibt zu bdenken, dass der Clio derzeit bei 18Tstartet

    😵‍💫

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Jupp. 🤭😭😉

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die Pflegedienste werden zuschlagen. Was wird das Teil kosten? 17?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also viel billiger als der Clio kann er ja nicht werden und der kostet in AT 18k.


    Den 65ps Motor kannst aber nur einem Rentner ans Herz legen...