Pulsar abspecken.....

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROH.

  • 8) 8) Guten Morgen liebe Nissangemeinde..... 8) 8)


    Hat von euch einer Erfahrung bzw hat es jemand schon gemacht??
    Ja ich meine "Alles muss raus", wenn ja wieviel Gewicht kann man so rausholen ?


    Er soll wenn er fertig ist von innen und von außen aussehen wie ein Tourenwagen.


    Naja eigentlich habe ich 2 Konzepte einmal sehr auffällig, nicht nur optisch aber dafür angepasste und nicht übertriebene Leistung.


    Oder ihn halt komplett unverbastelt lassen, abgesehen von anderer Auspuffanlage ab Downpipe und andere Bremsen bzw Achsen, sowas muss gemacht aber dafür dann pervers viel aus dem Motor holen ohne das man es ihm ansieht.....


    Was haltet ihr davon welches Konzept gefällt euch am besten ???? ??? :eek:


    Ich freue mich über ernst gemeinte und ehrliche Kommentare.


    Euer Niceguy

  • Ach nicht so pessimistisch .....


    Viele Rennwagen holen ihre Leistung aus immer kleineren Motoren !!!!
    Ich stehe im Kontakt mit dem Turbozentrum in Berlin, und die holen aus dem Motor ca 250 PS raus, OHNE NEUE TEILE ZU VERBAUEN, okay neuer Auspuff muss Zwecks Kompression und Durchlass her, ein anderer bzw offener Luftfilter auch, die bauen den Turbo aus polieren und vercromen die Kanäle etc erhöhen den Ladedruck und schwups die wupps hat der schon 220 statt 116 PS. Und ein ist sicher 220 Turbo PS funktionieren besser als 220 PS beim Golf GTI vor allem weil der Pulsar ja schon mal von Anfang an fast 300 kg weniger wiegt.....


    Das ganze geht natürlich nicht für 3 Mark 80.
    Da muss man schon ein Ziel fokussieren und umsetzen.
    Wie gesagt mir schweben 2 unterschiedliche Konzepte vor mal sehen welches es werden wird ??

  • Ich bin ja nun auch keine 20 mehr, wo oft der Wunsch Vater des Gedankens ist....
    Aber wenn ich so zurück denke wir haben damals aus nem alten 1.6l Polo GT fast 400 Ps rausgeholt.
    Das war noch arbeiten am Auto heute braucht man einfach nur nen Laptop, Zack Steuergerät umgeschrieben bzw die Software schon funktioniert das..... Ich weis garnicht mehr wie lange wir gebraucht haben um damals die 4 offenen Weber Vergaser auf einander einzustellen..... OMG ich schweife ab ......

  • Räder abmontieren bringt schon mal einiges an ersparnis. Auch beim verbrauch.
    Tuning: 10% trinitrotoluol zum sprit gibt ordentlich bums.

    Ich glaube nicht das C7H5N3O6 etwas bringt außer mir die Ventile und so ziemlich alles andere zu verbrennen, grins.
    Bzw hält der Glitzerinanteil die Kompression garnicht aus und macht dann BUMM

  • Warum hast du dir eigendl. nicht gleich einen 1,6er gekauft??

    Erstens, weil unser Autoverkäufer die los werden musste und ich erst im Nachhinein erfahren hab dass es den auch mit ner hrößeren Maschine gibt.


    Aber ich bin sehr zu Frieden mit dem kleinen, nächstes ist Garantie rum und der ist abbezahlt dann krieg ich ja wieder nen neuen und den behalt ich als "Projekt" hab schon seit fast 15-20 Jahren kein Auto mehr gebaut.
    Und vor allem hab ich Zeit dafür meine Frau ist die Hälfte des Monats im Einsatz, da hab ich Zeit ohne Ende.


    Mit solchen projektiertem Fahrzeug fährst du ja dann auch nicht mehr jeden Tag..... Ist dann nur noch für schöne Wochenendtage und damit ich mal wieder was zu basteln hab .... Kinder sind bald aus dem Haus..... Scheise mir ist langweilig

  • Ich begreife nicht warum man es nicht einfach macht? ?( In fast allen Fällen kann einem in Foren da
    eh niemand helfen. Und höchstwahrscheinlich will sich hier mal wieder nur
    jemand profilieren mit Dingen die er am Ende sowieso nicht realisieren wird.
    Ergo völlig wertloser Thread.


    :rolleyes:

  • Also so einfach wie du das erzählst ist es im leben nicht den Krüppel auf 200Ps oder mehr zu bekommen.
    Und selbst wenn es so wäre.
    Dann fliegt dir zeitnah es alles um die ohren bei einer 100%tigen Leistungssteigerung.
    Da kannst erstmal paar tausender investieren bis der Motor das mit macht.
    Aber wenn du wirklich viel Geld in einen so ungünstigen Motor stecken willst.
    Lass dich von einem Motorenbauer beraten der Ahnung hat.
    Der wird dich dann recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

  • Und ich verwette meinen Arsch drauf das Turbozentrum Berlin nicht das behauptet hat was du da erzählst^^

  • Armer Pulsar, er tut mir jetzt schon Leid...

    Also ich will ja nicht unhöflich sein, aber mein Auto braucht dir bestimmt nicht leid zu tun.
    Ich habe und werde meine Autos oder mein Auto nicht" Tipex " tunen. Mir geht es auch nicht darum anderen zu zeigen was ich nicht doch für ein tolles Auto hab!!!!
    Ich muss Spaß damit haben können ohne das Fahrzeug zu " überfahren " weil jede Kurve flüssiger zu fahren ist als das Auto hergibt... Eigentlich passe ich das Auto nur meinen Ansprüchen an ein Fahrzeug an. Und durch das bzw durch die Veränderungen sorge ich dafür das die Teile bzw das ganze Auto alles gut wegsteckt und eben nicht verheizt wird. Und glaub mir ich pflege mein Auto, warte mein Auto und so weiter

  • Und ich verwette meinen Arsch drauf das Turbozentrum Berlin nicht das behauptet hat was du da erzählst

    Los geht's ruf an frag nach 200 PS durch die angesprochenen Maßnahme, garantiert und mit Reserven ..... 220 PS kein Problem, vielleicht noch nen größeren Ladeluftkühler.


    Aber ruf gerne an und erzähl das du das und das Auto hast......
    Warum sollte ich denn bitte, hier in einem Forum wo Leute sind die sich bestimmt oder hoffentlich auskennen sollten,Müll labern???


    Du musst mir ja nicht glauben, verifiziere es gerne ..... Und sag mir dann bescheid was sie dir gesagt haben ......