Scheibenversiegelung entfernen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Hi Leute,
    ich habe mal die Scheibenversiegelung von Nigrin ausprobiert und war anfangs sehr begeistert.
    Bei Regen hält es was es verspricht. Bei schwülen oder leicht feutchtem Wetter ist das absolut nicht zu empfehlen.
    Scheibe verschmiert und beschlägt von außen.
    Jetzt möchte ich das Zeug von der Scheibe entfernen.
    Wie stell ich das am besten an?
    Google sagt mir, dass ich Scheibenpolitur verwenden sollte.
    Habt ihr da Erfahrung diesbezüglich?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ist das Zeug absolut unbedenklich für die Scheibe?

  • Befeuchte einen Lappen mit dem Bremsenreiniger / Aceton und trag das lästige Zeug ab. Aufsprühen ist ungünstig da der aggresive Reiniger ja runterlaufen und sämtliche unten befindliche Kunststoffe wie z.B. die Abdeckungen unter den Scheibenwischern angreifen würde. Chemiefeste Handschuhe wären auch nicht schlecht, das Zeug ist nicht wirklich gesund zur Haut

  • Hey Leute,
    Danke für eure Hilfe.
    Leider musste ich doch zu einer milden Lackpolitur greifen.
    Aber danach war das "Verwischen" weg.


    Nun hab ich aber festgestellt, dass die Scheibenwischerlager qiuetschen.
    Ich weiß auch, dass das schon oft hier behandelt wurde.
    Hab zwar in der [lexicon]Datenbank[/lexicon] etwas gefunden, aber kann leider nicht damit anfangen. (zu d*mm?!)


    Wie komme ich an die Lager oder an das Gestänge heran.
    Hat jemand eine bebilderte Anleitung?
    habs heute versucht "blind" in den Wasserkasten reinzusprühen...leider nur mit mäßigen Erfolg.
    Soll ich WD-40 nehmen oder Vaseline oder etas anderes?