Problem beim hinteren Standlicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger4x4.

  • Servus Leute,


    Ich hab mir vorheriges Jahr auf meinen [lexicon]D40[/lexicon] eine [lexicon]AHK[/lexicon] verbaut, hat alles prima geklappt.
    Vorherige Woche hab ich ein Hardtop von Road Ranger gekauft und alles installiert, jedoch klappt jetzt seit dem Einbau des Hardtops das hintere linke Standlicht nichtmehr. Bremslicht funktioniert aber dennoch. Rechts funktioniert alles.
    Hab dann schon probiert den Original-Kabelbaum an der Rückleuchte wieder anzuhängen jedoch hat sich auch da nichts geändert. Wenn ich die Kabel vom Hardtop abhänge ändert sich auch nichts.


    Dachte dann evtl. an die Sicherung gedacht, hab dann allerdings gelesen das an der Sicherung auch das rechte Brems/Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung dranhängt, also hab ich die Sicherung mal ausgeschlossen da dann alles andere auch nicht funktionieren dürfte.


    Da mein Vater Elektriker ist hat er mir mal geholfen, allerdings konnte er den Fehler auch nicht ausfindig machen. Er meinte nur dass das rechte und linke Standlicht Kontakt zueinander haben jedoch am linken kein Strom ankommt, was für ihn komisch ist denn sonst hätten die auch kein Kontakt zueinander.


    Hatte von Euch jemand schon das Problem, oder hat jemand einen Schaltplan des [lexicon]D40[/lexicon] (BJ:2015)?



    Mfg,
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ähhh und was ist mit dem linken Standlicht vorne ? geht das ?


    Bremslicht hat eigene Sicherung, Standlicht links hat seine eigene, rechts dito


    was um alles in der Welt hält Dich davon ab nach der Sicherung zu gucken ?


    Grüße
    O.

  • Wie schon gesagt sind Licht links und rechts verschieden abgesichert,
    Wobei das Krnnzeichen beim rechten Licht ausgeschalten ist.


    Ist das linke Licht defekt, sieht man anhand der Beleuchtung immernoch,
    Das es ein mehrspuriges Fahrzeug ist.
    Ist es rechts kaputt, leuchtet es eh links :D


    Nach der Birne hast aber auch schon mal geschaut ?

  • Das Standlicht links vorne funktioniert.
    Ah, gut zu wissen das die eigens abgesichert sind. Dann werd ich mal nach der Sicherung suchen.


    Ja klar hab ich. Hab sie auf die rechte Seite gegeben da funktioniert sie.



    mfg,
    Daniel

  • Fehlt dir die Masse Links am Standlicht? Mal durchmessen.
    Für die [lexicon]AHK[/lexicon] kommt ja ein Zwischenstecker da rein, vielleicht ist da ein Kontaktproblem.
    Oder ganz einfach Gammel an der Lampenfassung?


    Holger