Wofür ist dieser Schlauch?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • Hi Leute,


    ich habe in unserem Micra II einen Schlauch entdeckt, der einfach im Motorraum endet (Bild 1).




    Ich frage mich, ob der irgendwo drauf gehört und mal jemand vergessen hat, ihn wieder zu montieren, beispielsweise auf diesen Stutzen (Bild 2):



    Ist das die Unterdruckdose, oder was ist das?


    Vielleicht weiss ja jemand von Euch, welche Funktion dieser Schlauch hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der so [offen] im Motoraum enden soll. Von der Länge her würde er bis zu dem Stutzen passen; er ist allerdings so befestigt, dass man ihn anders montieren müsste.


    Danke im voraus,


    kbup.


    P.S.: Mache bei Bedarf gerne noch mehr Bilder, falls nicht klar wird, was ich meine.

  • das eine Getriebe und das andere der Aktivkohlen Tank entlüftung allrdigs fehlt dort ein Schlauch der auf dem Ventile drüber geschoben wird
    alles in grünen Bereich

  • Danke für die Beiträge!


    Dann war's ja gut, dass ich die beiden nicht zusammengesteckt habe. ;)


    Dann ist das auf dem 2. Bild wohl die Benzinpumpe und nicht die "Unterdruckdose", wie ich vermutet habe...