X-Trail Autoradio Clarion PP-2424T Code eingeben?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Unwissender.

  • Hallo,
    mein Bekannter hat den o.g. Autoradio mit Code. Den will er einbauen da sein altes
    Radio kaputt ist. Er hat aber kein Handbuch mehr für den Radio.
    Welche Tasten er zur Eingabe zu drücken hat, weiss er deshalb nicht.
    Hoffe ihr könnt mir / ihm helfen. Evtl. auch ne Ausbau / Einbau Anleitung wäre auch nicht schlecht.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Wie wärs mit den Stationstasten 1-4 für den Code und zum bestätigen entweder 5 oder >> länger gedrückt halten. wäre mein erster Versuch.

  • Hallo, da war ich auch schon drauf, aber
    ich kann da lediglich ein Dokument mit 1KB herunterladen.
    Das [lexicon]funzt[/lexicon] irgendwie nicht, oder liegts an meinem Computer-System.
    Vielen Dank für den Link. Viell. krieg ich das noch in den Griff

  • Hallo, ich nochmal....


    mein Kumpel hat noch folgende ergänzende Angaben gemacht, von denen wusste ich nichts:


    Er steckt den Clarion ans Bordnetz dann kommt wohl im Display "Wait" dann nach einiger Zeit "Secure" oder Security"
    dann geht wohl nichts mehr weiter.
    Eingebaut war vorher der gleiche Radio. Vielleicht weiß jemand was?


    Vielen Dank und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Eingebaut war vorher der gleiche Radio. Vielleicht weiß jemand was?


    Eben, das Radio ist genauso wie ein evt externer CD-Wechsler an die WFS/NATS gekoppelt und tauscht mit der NATS-Unit Codierungen aus, d.h. das neue Radio läuft nur in dem Auto aus dem es stammt und in keinem Anderen.
    Um das zu ändern muss es zu Clarion eingesendet werden, kostet angeblich 200-300€.


    Grüße
    O.

  • Ich dachte du hättest eine Karte mit dem Code drauf bekommen?? Dem scheint wohl nicht so.


    Hätte so oder so kein originales gekauft, günstigere und bessere gibts im Zubehör.

  • Doch doch, eine Code-Karte hat mein Kumpel.


    [lexicon]funzt[/lexicon] es nun doch? Oder bleibts dabei, wie "oggsi eggdschen" meint?


    Jetzt bin ich etwas verwirrt.


    Grüße und schönen Arbeitstag.

  • Es gibt solche und solche.


    Ich kenne das kleine Radio vom [lexicon]T30[/lexicon] nicht aber beim DoppelDIN ist es wie oggsi gesagt hat, also codiert über [lexicon]NATS[/lexicon].


    Ist die Karte original Nissan oder nur ein Zettel mit Zahlen drauf?? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oder bleibts dabei, wie "oggsi eggdschen" meint?

    Ja, es bleibt dabei !


    Per PN kommt jetzt die Xtrail Schaltplan-Hardcopy aus dem ESM wo Du selbst sehen kannst, dass das Radio einen extra Anschluss an die NATS-Unit/Immobilizer hat.


    Wg Copyright darf dieser ESM-Auszug nicht ins Forum gestellt werden, kann ich aber gerne jedem zuschicken.


    Die Koppelung des Radios an NATS und ECU ist bei Nissans für alle Modelle seit Einführung des NATS-2 ( nicht mit OBD-2 verwechseln ) üblich.



    Grüße
    O.