Mein Sohn hat einen Nissan Primera 2.0 Liter Diesel [lexicon]P11[/lexicon] der
letzte Woche einfach abgestorben ist und seit dem Springt er nicht mehr an.
Starter läuft aber es ist so als wenn nicht alles mitlaufen wurde keine Last drauf
beim Starten. Hat von euch einer eine Idee was das sein könnte! Wäre für Tipps
sehr Dankbar! Grüße Chs200
Nissan Primera P11 2,0 Diesel startet nicht mehr
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bernddasbrot.
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Anlasser dreht "frei"?
Evtl is der Magnetschalter im Anlasser defekt?
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Wäre für Tipps
sehr Dankbar! Grüße Chs200
Tja, da ist wohl der Anlasser hinüber, im ebay gibts welche .Vorher Massekabel prüfen.
Grüße
O. -
Nein der Anlasser dreht normal aber der rest hört sich so komisch an als wenn die Kolben nicht mitlaufen würden. Der Anlasser war schon mal hinüber und wurde getauscht. Der alte ist leer durchgegeangen und hat hochgedreht!
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aber der rest hört sich so komisch an als wenn die Kolben nicht mitlaufen würden.
Das wiederum hört sich nach kapitalem Motorschaden an.Nee, da hab ich dann keine weitere Idee mehr, sorry
Grüße
O. -
Aber er ist auf einmal Abgestorben keinen Klappern und keinen Lärm gemacht er hat aber glaube ich eine Steuerkette wenn die reist macht es ja einen Riesen Wirbel denke ich mir!
Eine Sicherung kann es ja nicht sein das die einspitzung nicht mehr geht oder so ändlich -
Anschleppen und Gang rein haben wir noch nicht versucht! wenn es der Starter ist müsste er ja angehen!
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Evtl is der Magnetschalter im Anlasser defekt?
Drehen beim Anlassen ganz sicher die Schwungscheibe und die Riemenscheiben der Nebenaggregate mit ?Dieses "Lastfreie" drehen des Anlassers kenne ich bisher nur bei defektem Magnetschalter...
.... oder bei zu schwacher Starterbatterie. Im letzteren Fall schafft die Batterie es zwar den Anlasser zu drehen jedoch nicht das Anlasserritzel via Magnetschalter bis zum Kranz der Schwungscheibe zu drücken. -
hat aber glaube ich eine Steuerkette
Sicher ?
Hatten die P11-Diesel nicht alle Zahnriemen ?
Vielleicht ist auch der gerissen ?
Wechselintervall verschleppt ?
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Wenn nicht alles mitdreht, wie Du oben schriebst, dann mach doch einfach den Nockenwellendeckel ab, dann siehst doch was Sache ist, z.B. ob die Kette noch drauf ist oder alles mitdreht.
Hin und her überlegen ist sicherlich schön und gut, aber Du wirst zum Werkzeug greifen müssen wenn Du über Top oder Flop entscheiden willst/musst.
Grüße
O. -
Die Schwungscheibe dreht er das kann ich sagen aber igendwas fehlt wenn der Magnetschalter nicht schaltet kenne ich dann dreht der Starter hoch auf hohe Drehzahl das macht er nicht. Aber es geht in was ab! Er hat bei Zahnriemen oder Steuerkette einen dicht verschraubten Deckel nicht so wie bei anderen Autos nur mit Klammern zum schnellen runternehmen! Mach das nicht Lärm wen der Zahnriemen reist!
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http://nissan4u.com/parts/prim…mechanism/illustration_3/
Nein, Zahnriemen reissen still und leise und auch die Ventile, die dann krumm geschlagen werden, machen nicht sonderlich Lärm, macht mal ganz kurz peng, da erinnert man sich hinterher nicht mehr dran.
http://nissan4u.com/parts/prim…mechanism/illustration_1/
Das wird jetzt alles nur Spekulatius, nur Deckel abschrauben hilft Dir wirklich weiter.
Grüße
O. -
Macht das nicht Lärm wenn der Zahnriemen reisst?
In Deinem Fall ja nicht !
einen dicht verschraubten Deckel
Runter damit ......
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Ja habt e recht werde heute mal reinschauen!
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...und? CD20 u. CD20T haben auf jeden Fall nen Zahnriemen, keine Kette.