Navara V 6 - iOS 10 und Freisprechanlage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rewi.

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit dem Apple Update auf iOS 10 probleme mit der Freisprechanlage.
    Abgehende Gespräche funktionieren wie gewohnt, jedoch kann ich ankommende Gespräche nicht oder nach umschalten im Handy annehmen.
    Habe alle Einstellungen im Handy und im Auto bereits zurückgesetzt .... aber ohne Erfolg.


    Anruf beim Freundlichen war auch ohne Erfolg...


    Gruß
    MR

  • Also , ich habe geraade ein ganz neues IPhone 7 ausgepackt und es mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt.
    Leider ohne Erfolg. Abgehend alles OK ankommend nicht.
    Der Anruf wird im Fahrerdisplay angezeigt , drücke ich den Annehmen Butten passiert nichts. Wenn ich dann am IPhone die Ausgabegeräte einmal umschalte wird verzögert auf die Fahrzeugfreisprechanlage umgeschaltet.
    Anschließend habe ich das IPhone 4s meiner Frau gekoppelt und siehe da alles OK.
    Somit verstärkt sich der Eindruck das es am neuen Betriebsystem von Apple liegen muß.


    Gruß
    Markus

  • Jetzt bin ich schon ein bisschen erstaunt....
    Der freundliche Geschäftsführer räumte Probleme mit dem iPhone ein .... Nissan Deutschland meldet sich erst garnicht zurück ... und das Netz ist voll mit dem Thema quer durch alle Automarken...


    Und hier gibt es keine iPhone Nutzer??
    oder ....

  • Gibt es, aber ich z.B. kann Dir nicht weiter helfen, weil ich das original Nissan Autoradiogezappel
    als Erstes gegen ein Pioneer (AVH-X8800BT) mit Apple CarPlay Funktion getauscht habe.
    Für mich eine lohnende Investition, denn mein iPhone funktioniert im Navara jetzt problemlos
    und so, wie es sein soll (Siri, freisprechen, iMessage, Musik, Navi per Maps...).


    Gruss Thomas

  • :kotz: Also ich nutze das IPhone 6S und das funktioniert auch nicht zu 100%, manchmal verliert es die Verbindung wenn ich einen ankommenden Anruf annehme! Ist erst seit dem letzten Update so und keiner hat eine Lösung auch Apple nicht!

  • Hallo,
    im Neuen gibt's beim kleinen Radio (Acenta) mit IPhone SE und neuestem IOS auch kein Problem.


    Gruß Reinhold