Kabel vom Motorraum in Mittelkonsole

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DietmarTheBiker.

  • Hi,


    ist es irgendwie möglich im P11-144 ein Kabel vom Motorraum in die Mittelkonsole zu ziehen? Will mir aus gegebenem Anlaß so 'nen Ultraschall-Marder-Sender reinbauen und den evtl. schaltbar machen.


    Gruß
    DietmarTheBiker

  • ich fahre den P11 144 also kombi...und als ich meine Stromkabel verlegen wollte,sucghte ich auch einen Durchgang..aber leider keinen gefunden..also bin ich zum Händler..und der meinte..da mu0ß doch einer sein..er geschaut,auch keinen gefunden,meinte dann nur-bohren Sie doch einfach ein locj rein....gesagt,getan..er zeigte mir,wo ich ohne probleme bohren konnte

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • [OFFTOPIC]
    hat da etwa jemand mit dem rostschutz gegeizt??? :clown:
    [/OFFTOPIC]

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    nen Ultraschall-Marder-Sender reinbauen


    vergiss es, die dinger bringen sowieso nichts. dann doch lieber die chemische keule oder mal den hund in den motorraum schiffen lassen :D

  • Hm, aber die chemische Keule soll noch weniger bringen! Und ein Bekannter hatte, bis er das Teil reingebaut hat, 3 Mal Marderschaden an seinem Auto. Seitdem das Teil drin ist hat er Ruhe. Und ein Versuch ist es Wert. Die 8€ hab ich auch noch übrig gehabt.

  • doch da ist ein durchgang!


    an einer stelle geht der kabelbaum rein, der ist mit einem gummi ummantelt! da kannst du ein kleines loch hineinstechen und das kabel duchzwängen! es mit den anderen kabeln durch das gummi zu quetschen ist sinnlos, der sitzt zu eng!!!


    wenn du fertig bist kannst du ja den schlitz mit silikon schliessen. aber das ist besser als bohren, das mache ich wirklich nicht gerne...


    aber eins ist sicher: du kommst da sauscheisse dran!!! ;)

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

    Einmal editiert, zuletzt von Sick-Dog ()

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von hertzkasper
    vergiss es, die dinger bringen sowieso nichts. dann doch lieber die chemische keule oder mal den hund in den motorraum schiffen lassen :D


    Mein Hund schläft meist neben meinen Auto im Carport. Und dieser blöde Marder läuft trotzdem mitten übers Auto :([/OFFTOPIC]

  • Hät' evtl. jemand nen Foto von der Stelle wo der Kabelbaum rein geht, oder kann das mal jemand näher beschreiben? Bräucht noch nen durhcgang für mein Endstufenkabel! Und bohren will ich da auf keinen Fall!


    Thanks!


    Euer BB

  • Zitat

    Original von BadBull
    Hät' evtl. jemand nen Foto von der Stelle wo der Kabelbaum rein geht, oder kann das mal jemand näher beschreiben? Bräucht noch nen durhcgang für mein Endstufenkabel! Und bohren will ich da auf keinen Fall!


    Thanks!


    Euer BB


    ein bild habe ich nicht zur hand, aber wenn ich mich recht entsinne ist es ziemlich mittig an der spritzwand. über dem schaltgestänge... am besten ist ne grube, von oben kommste noch beschissener dran...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Der Meister in meinem Autohaus meinte heute auch zu mir er kennt nur den Weg durch den Kotflügel.
    Muss dazu der komplette Kotflügel runter oder reicht es da die Abdeckung im Radkasten rauszubauen? Das konnte er mir dann nicht sagen.


    Gruß

  • keins von beiden...


    am wischerarm (vor dem auto stehen /fahrer seite) rechts davon ist ein kleines loch (so gesehen hohl raum) da steckst du die kabeln rein, und unten fängst du die kabel auf... dann gummidichtung loch rein ahaaaa schon im innenraum...


    wer quer durch den motorraum kein kabel ziehen möchte... nimmt ein schmales elastisches!!! stock bindet die kabel an einer ende vom stck und zieht es vorne an den scheinwerfer quer unter dem kotflügel zum tür... (neben den scheinwerfern ist wieder son hohlraum wo mann ohne probleme so ein stock durchschieben kann (nananana nicht an :Sex: denken)


    also ich hoffe ich habe es einigermasen simpel erklären können...

  • Hi,


    da in dieser Woche bei mir der Wunsch nach einer Bassbox im Kofferraum aufgekommen ist hab ich mich vorhin mal wieder auf die Suche nach dem genannten Durchgang gemacht.
    Ich hab im Motorraum sowohl das Loch neben dem Scheibenwischer als auch das Loch über dem Scheinwerfer gefunden. Ich hab im Innenraum auch den Kabelbaum gefunden (es ist doch der wenige Zentimeter links über dem Bowdenzug für die Motorhaube!?) aber wie ich da jetzt rankommen soll ist mir immer noch unklar.
    Mal angenommen ich lasse das Kabel von oben durch das Loch am Scheibenwischer nach unten. Dann hängt das Kabel zwar hinter dem Kotflügel, aber da komm ich ja nicht mehr an das Kabel ran um es neben dem Kabelbaum mit durchzuschieben. Und sihir meinte ja man käme an das Kabel ran ohne irgendwas abzubauen. ?(


    Gruß
    DietmarTheBiker