Terrano 2, 2,4 L macht Geräusche beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Im allergrößten Notfall kenne ich jemanden, der einen Benziner schlachtet. Das Getriebe schaltet sich gut, er kann es aber für seinen 2.7 TDi nicht verwenden. Also wenn alle Stricke reißen, einfach mal melden. Ich habe auch ein Austauschgetriebe hergerichtet, weil meines nicht mehr zu retten war. Viel Glück!

  • Hallo zusammen.


    Es gibt Neues zu berichten, allerdings ist das Getriebe noch immer "drin".


    Der Getriebespezialist aus Frankfurt hat Geber- und Nehmerzylinder getauscht - das sei fällig gewesen, da die Kupplung wohl nicht mehr ganz sauber getrennt habe - und uns gesagt, dass seiner Meinung nach zwar schon die Möglichkeit bestünde, dass es sich um defekte Synchronringe handeln könnte, er jedoch würde erst einmal so weiterfahren, da das Problem nur sporadisch auftrete und somit möchte er uns nicht gleich 1500-2000 EUR abnehmen und am Ende wäre es nicht notwendig gewesen das Getriebe zu öffnen. Seiner Meinung nach sei der Terrano top in Schuss, ließe sich butterweich schalten und er sieht kein akutes Problem, selbst wenn der ein oder andere Synchronring evtl. angefressen ist.

    Wenn das ein Schrauber mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Getrieberevision sagt...


    Nun, jetzt stehen wir wieder vor derselben Frage...machen oder fahren!!!


    Wir haben noch 2 Wochen Zeit, bis dahin überlegen wir es uns nochmal ob wir es machen oder den Urlaub als nutzen!!!


    to be continued :)


    Grüße

    Harry

  • Was willst du denn hören? Dass dir jemand aus dem Forum sagt, fahr bloß nicht weiter, obwohl der Getriebespezie gesagt hat, dass alle gut ist?

    Mach dich mal locker.:Bier:

  • Eigentlich wollte ich nur Rückmeldung geben, da ich das immer doof finde in Foren, wenn Jemand etwas schreibt und dann nie wieder was dazu kommt


    Alles gut, Auto fährt, Rest sehen wir dann!