Sitz sind durch... Welche Sitze kann man verbauen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo liebe Leut,


    Ich fahre einen Nissan P11-144 1,8l, der ist BJ 2000. Leider ist der Beifahrersitz und Fahrersitz durch. augenscheinlich haben die Sitze keinen integrierten Seitenairbag. Könnte ich da die Sitze aus dem vFl nehmen? Quasi die aus dem STW oder GT? Des weiteren sind auch meine Türpappen nicht mehr die Schönsten. Passen die auch vom vFl?


    Die Suche habe ich benutzt, aber leider kein passendes Ergebnis gefunden. LG Jan

  • Meines wissens sind die Seiten-/Kopfairbags in allen Primeras (P11) Seienausstattung.

    Schau doch mal unter die Sitze, da sollte man es ganz schnell sehen können.


    Mehr kann ich dir momentan leider auch nicht helfen

  • Im P11 bis 97 sind keine Seitenairbags verbaut,die gab es erst ab 98 soweit ich weiss.

    Also unser 98er TopSport hat Seitenairbags in den Sitzen.

    In unserem P11-144 2.0 Sport von 2001 sind Sitze vom STW Modell verbaut.

    Ich hab allerdings diese Stecker mit Widerstand verbaut,die dem Steuergerät vorgaukeln es wäre ein Airbag angeschlossen,somit ist dann auch die Warnleuchte aus.

    Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen,GT hat keine Seitenairbags,TopSport und STW schon.


    Die Türpappen sind gleich,soweit ich weiss.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Bj 96 & 97 hatten definitiv keine Sitz Airbags, die kamen erst mit dem p11-120


    In meinem 96er p11 waren daher die Airbags aus den stw sitzen entfernt, da sie eh ohne Anschluss und Funktion waren.


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Ich hab im wp11 144 die innenausstattung vom P11 TS drinne airbagstecker umgelötet und gut is.


    Türpappen passen auch ohne probleme.


    Die P11 also die VFL hatten keinen Seiten/sitzairbag

    Die P11-120 FL Hatten diese serie

    Die P11- 144 Hatten die sowieso :)


    1997 war der umsprung von p11 auf p11 120.

    Das bezieht sich nur auf Stufe und Fließheck.


    Die kombis hatten alle samt den seitenairbag

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z