Kaufberatung Silvia S 12

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo,

    wer kan mir eine Einschätzung abgeben was man dafür noch bezahlen kann? Was ich weis ist das der tank und die Kraftstoffpumpe defekt wäre, der Wagen Baujahr 1986 und 203000 km Laufleistung hat. Die Bremsen wären wohl mit Sättel neu dabei.


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Den Tank kann man bei nem gescheiten Kühlerdienst schweissen lassen, ca 150-250€

    Die Pumpe ( original 800€ ) kann man durch eine externe Universalpumpe ca 100 ersetzen.


    Bremsleitung vorne muss noch gemacht werden, selbst bördeln.


    Zustand Kupplung und Reifen, Motorgeräusche ? ? ?


    Willste den als daily runner ?


    Wenn ich den unbedingt haben wollte ( was ich aber nicht will ), dann würde ich so 1000 ausgeben, mit 8 guten Reifen + TüV + neuer Kupplung max 1500.


    Hilft Dir das ?


    Grüße

    O.

  • Da ist noch keine Zahl gefallen, hat mir mal jede menge Bilder geschickt Preis nannte er noch nicht. Ist auf jedenfall ein Notverkauf Ihm ist das geld ausgegangen. Ist ein junger Bursche wo einen Oldtimer fahren wollte dieses aber erst ab 25 Jahren wohl darf. Und jetzt ist Ihm das Fahrzeug ein Klotz am Bein.

  • Ist ein junger Bursche wo einen Oldtimer fahren wollte dieses aber erst ab 25 Jahren wohl darf.

    Ein Auszug ADAC-Versicherung für Oldtimer :

    Nutzung/Nutzerkreis


    • Das Fahrzeug dient ausschließlich der privaten Nutzung.
    • Der Antragsteller (Versicherungsnehmer) ist mindestens 18 Jahre, alle weiteren Nutzer sind mindestens 25 Jahre alt.
    • Zusätzlich ist ein auf Sie zugelassener Alltags-Pkw der von Ihnen und/oder Ihrem Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft genutzt wird vorhanden. Auch ein Firmen-Pkw zu Ihrer alleinigen, privaten Nutzung ist möglich. Nachweis erforderlich. Gleiches gilt auch für Mitarbeitermiet- oder Privatleasingfahrzeuge.


    Ist mir auch neu. Da sollte er sich vorher informieren.


  • Ich finde das auch zu hoch, keine Frage, aber da gibt es krassere Beispiele.


    Zur Marktlage: Der Nachfolger S13 wird mit 6700,- gelistet im guten Zustand. Es gibt immer weniger Fahrzeuge dieser Sorte, die einigermaßen gut da stehen und nicht verbastelt sind. Und im Vergleich zu Manta B, Kadett C, Toyota Corolla AE usw. muss sich so eine Silvi nicht verstecken. Die Zeit der Super-Schnäppchen ist auch so langsam vorbei.