Rost an Heckklappe von innen an R51

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heinzeder.

  • Hallo liebe Nissan Fan-Gemeinde!


    Bin neu hier und möchte mal allen Hallo sagen!:wink::wink::wink:


    Bin seit Letzter Woche Freitag ein stolzer Besitzer eines schwarzen R51 3.0dCi...von 2011.

    Ein absolutes Traumauto !

    Vorgänger war ein Opel Vectra -A ...


    Naja und beim Besichtigen von meiner Errungenschaft auf meinem Hof :Bier: von meinem Nachbarn(der ein absoluter Autofreak ist und TÜV Qualitäten besitzt)

    Fiel ihm auf das im oberen Bereich der Heckklappe von ihnen etwas lockerer Lack war.:US Der lockere Lack wurde mit dem Fingernagel bearbeitet und Rost kam zum vorschein....! Hat jemand von euch auch an der gleichen Stelle Probleme und was wäre der beste Weg dagegen Vorzugehen?


    Unter dem Fahrzeug ist etwas Flug Rost an dem Leiterrahmen(hoffe das heisst so:))

    Sonst sind alle Türen und auch die Motorhaube in Ordnung!

    Sonst ist mein Neuer Top in Schuss!


    Freue mich schon auf eure Antworten und ich hoffe ihr könnt auf den Bildern was erkennen!

  • Von mir auch ein herzlich Willkommen.

    Die Heckklappe vom Pathfinder ist bekannt für diverse Roststellen.

    Sehr gerne an der giffleiste.

    Vorgehen 1 wie üblich. Lack runter, Rost weg, Rostschutz, Lack drauf.

    Vorgehen 2 zum nächsten Autolackierer und mal nett fragen.

  • Die Frage wundert mich jetzt doch etwas denn als ehem. Besitzer eines Vectra sollte man sich doch mit Rost bzw. dessen beseitigung wohl bestens auskennen. :O

  • Hallo,

    eigentlich solltest Du 10 Jahre Garantie auf so ein Scheiss haben, Sorry. habe auch den 2011, 3.0 Diesel. Das Auto hat überhaupt keinen Rost, nur eine Mutter mit Gewinde, an der Glasklappe ist von innen leicht angerostet gewesen.


    gruß

    heinzeder

    Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!