Himan0 Navaraumbau

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 35.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

    • Offizieller Beitrag

    boah das iss ja mal ne Idee, das Teil aufzuschneiden .. dann wechsel ich meinen wohl auch mal wieder:mmmm:

    Dachte eigentlich ach immer..aaah Woher soll da der Dreck kommen ...

    Aber gut, man wird immerwieder eines besseren belehrt.

    Danke dir für die Bilder !

  • Ich schneide immer alles auf was ummantelt ist, rein aus Interesse, wie es darin aussieht.

    Am meinem Patrol hatte ich das auch gemacht, und dann einen Pilz entdeckt. Das war ein Tag Arbeit, alles entleeren, reinigen und wieder entlüften.

    Deshalb Kippe ich bei jeder Tankfüllung ein Antipilzmittel rein.

    Ich hab das Problem das ich nicht viel fahre, und nur 1-2 im Monat tanke.

  • Mit den Verbreiterungen weckt Erinnerungen , das waren noch Zeiten als ich meinen MD21 hatte 10 cm Trailmaster fahrwerk und 33x12,5 x15 ner Bereifung die ihn dann nochmals angehoben hat.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Die Kotflügelverbreiterungen finde ich gut.

    Besonders gefällt mir, dass anscheinend beim Tankdeckel auch eine Verbreiterung

    dran kommt und dort nicht nur eine Aussparung vorhanden ist :perfekt:.

  • Nach langer Zeit ging es bei mir wieder weiter. Heute die Hotpipe gebaut.

    Diese Woche noch Traggelenke und Buchsen von den Querlenkern austauschen.

    Originale Traggelenke und einstellbare Pu - Buchsen.

  • So, heute die Traggelenke und einstellbare PU Buchsen eingepresst.

    Obere und untere Buchsen jeweils um 1° verstellbar.


  • Am Samstag habe ich Querlenker Koppelstangen und Spurstangenköpfe getauscht. Fahrgefühl um Welten besser.

    Leider ist eine Exenterschraube des unteren Querlenkers festgerostet gewesen und ich mußte sie abflexen.

    Die andere auch gerade mit Ach und Krach raus bekommen.

    Gestern beim Händler gewesen und 2 neue bestellt. Exenterschrauben, Scheiben und Muttern sage und schreibe 56 Euronen.

    Ich glaube Nissan hat echt Ersatzteilpreisrekorde. :uzi:

  • Letzte Woche ging es wieder weiter.

    Bügel abgebaut und Carryboy Hardtop draufgesetzt.

    Dann noch beim TÜV gewesen und Plakette für die nächsten 2 Jahre geholt und den Navara von LKW Zulassung auf Pickup umschreiben lassen. Dies soll eine Steuerersparnis von ca. 250.-€ jährlich sein. Am Mittwoch geht es zum Landratsamt zur Eintragung in den Schein. Bin dann mal auf den neuen Steuerbescheid gespannt.


  • Glückwunsch zur neuen HU , aber wo liegt der Unterschied zwischen Pickup und LKW Zulassung ,höre ich zum ersten mal.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Glückwunsch zur neuen HU , aber wo liegt der Unterschied zwischen Pickup und LKW Zulassung ,höre ich zum ersten mal.

    Na ja.

    So wirklich neu ist das nicht.

    Das gibts schon seit September 2011. Die meisten PU's sind aber noch mit Eintrag "Fahrzeugart LKW und Aufbauart BA" Homologiert.


    Wenn auf Aufbauart BE umgeschrieben wird bleibt er ein LKW, im Schein steht aber dann Pickup.


    Ist vor allem intressant für Doppelkabiner, da diese dann (zumindest zur Zeit) auch als LKW versteuert werden.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Ich will dir jetzt nicht deine Umbau Threat zerlabern aber ich tippe mal du zahlst jetzt 185Eu. Steuern.

    Die berechnen sich wie bei einem LKW (Nutzfahrzeug) nach der zulässigen Gesamtmasse.

    In deinem Fall 3110Kg. Guckst du auch HIER


    Und das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger ist,zu privaten Zwecken, auch schon seit dem 22.05.2017 Geschichten.

    Dafür guckst du HIER Runterscrollen bis 2/10


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Ich zahle 464€ Steuer weil ich die hinteren Sitzplätze für die Familie brauche. Hier in BW ist es so bei reiner

    LKW Zulassung müssen die hinteren Sitzplätze ausgebaut und ausgetragen werden, und die Gurtbefestigungen zu geschweißt werden. Bei Pickup Zulassung ist dies nicht der Fall.