Himan0 Navaraumbau

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 35.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Am Mittwoch geht es zum Landratsamt zur Eintragung in den Schein. Bin dann mal auf den neuen Steuerbescheid gespannt.

    Dann mach das mal, warte 3-4 Wochen und freu dich über die 185 Eu. Steuer.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    na das nenne ich mal sauber gemacht!!
    jetzt hätte nurnoch anstelle der Ablassschraube n kleiner Hahn sein müssen, dann hättest dir beim entleeren nichtmal die Finger verschmuddelt.

    Aber auch so isses schon sehr genial !!

  • Hahn hatte ich auch überlegt, der Behälter sitzt hinter dem Unterfahrschutz vorne. Es ist mir zu gefährlich im Gelände, daß ich den Hahn abreißen würde.

  • Sauber gearbeitet :thumbup:


    Würd dir aber dringenst empfehlen was am Rahmen zu machen. Die paar Ecken die man auf deinen Fotos sieht haben schon Rostansatz.

    Dachte mir vorher bei meinem auch immer das ist nicht schlimm, als ich dann aber angefangen hab zu schleifen und entrosten kam mir das grauen. Mein Rahmen war unter dem UBS richtig von rost unterwandert.

    Nun nach 3 wochenenden sandstrahlen und schleifen ist mein Rahmen zu 95% Rostfrei. Die Restlichen 5% macht Fertan.

    Richtige Scheißarbeit, hilft nur leider nicht wenn der Erstbesitzer nicht sofort in eine ordentliche Rostvorsorge investiert.


    Gruß

    Flo

  • Ist über Weihnachten und Silvester geplant, da habe ich 3 Wochen Urlaub.

    Da wird dann auch die Rahmenverstärkung eingeschweißt.

  • Bei mir war der meiste Rost beidseitig im Bereich wo der Tank ist, also Tank und Endtopf müssen weg. Den Bereich wo die Ladefläche montiert ist hab ich von einer Firma strahlen lassen. Also Ladefläche runterheben.

    Da es verschiedene Meinungen gibt über den Oberflächenaufbau schreib ich mal meinen auf :


    2x Grundiert mit Epoxy Grundierung

    2x Grundiert mit Rostschutzgrundierung (rotbraun)

    2x Unterbodenlack ( keine dickflüssige Bitumenmasse)

    1x Steinschlagschutz

    1x Unterbodenwachs


    Alle Produkte sind von Terroson


    Das der Rost hier so schnell wieder durchkommt bezweifle ich.

  • Ich weiß das es so nur kosmetik/verzögerung ist, da ich meinen dicken aber gebraucht gekauft hab und der Vorbesitzer auf Rostvorsorge keinen Wert gelegt hat bleibt mir nix andres über.


    Außer halt frame off, säurebad, verzinken und dann beschichten. Aber wer macht sowas :confused:

  • So am Wochenende noch die neuen Querlenker oben, mit verlängerten Traggelenken gekommen. Sturz stimmt nicht ist negativ.

    Sind sogar abschmierbar.

    Die Querlenker sind richtig massiv.