Am Mittwoch geht es zum Landratsamt zur Eintragung in den Schein. Bin dann mal auf den neuen Steuerbescheid gespannt.
Dann mach das mal, warte 3-4 Wochen und freu dich über die 185 Eu. Steuer.
Gruß Ulf
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Am Mittwoch geht es zum Landratsamt zur Eintragung in den Schein. Bin dann mal auf den neuen Steuerbescheid gespannt.
Dann mach das mal, warte 3-4 Wochen und freu dich über die 185 Eu. Steuer.
Gruß Ulf
Sieht geil aus. Die Reifen könnten sogar noch ein bisschen breiter und größer sein m.M.n. aber sehr geil.
Danke dir.
Wenn ich 315/70 17 eingetragen kriegen würde wären sie drauf.
Ein Gefummel, da brauchst Pfoten wie ein Gynäkologe 😯😯
na das nenne ich mal sauber gemacht!!
jetzt hätte nurnoch anstelle der Ablassschraube n kleiner Hahn sein müssen, dann hättest dir beim entleeren nichtmal die Finger verschmuddelt.
Aber auch so isses schon sehr genial !!
Hahn hatte ich auch überlegt, der Behälter sitzt hinter dem Unterfahrschutz vorne. Es ist mir zu gefährlich im Gelände, daß ich den Hahn abreißen würde.
Sauber gearbeitet
Würd dir aber dringenst empfehlen was am Rahmen zu machen. Die paar Ecken die man auf deinen Fotos sieht haben schon Rostansatz.
Dachte mir vorher bei meinem auch immer das ist nicht schlimm, als ich dann aber angefangen hab zu schleifen und entrosten kam mir das grauen. Mein Rahmen war unter dem UBS richtig von rost unterwandert.
Nun nach 3 wochenenden sandstrahlen und schleifen ist mein Rahmen zu 95% Rostfrei. Die Restlichen 5% macht Fertan.
Richtige Scheißarbeit, hilft nur leider nicht wenn der Erstbesitzer nicht sofort in eine ordentliche Rostvorsorge investiert.
Gruß
Flo
Ist über Weihnachten und Silvester geplant, da habe ich 3 Wochen Urlaub.
Da wird dann auch die Rahmenverstärkung eingeschweißt.
Bei mir war der meiste Rost beidseitig im Bereich wo der Tank ist, also Tank und Endtopf müssen weg. Den Bereich wo die Ladefläche montiert ist hab ich von einer Firma strahlen lassen. Also Ladefläche runterheben.
Da es verschiedene Meinungen gibt über den Oberflächenaufbau schreib ich mal meinen auf :
2x Grundiert mit Epoxy Grundierung
2x Grundiert mit Rostschutzgrundierung (rotbraun)
2x Unterbodenlack ( keine dickflüssige Bitumenmasse)
1x Steinschlagschutz
1x Unterbodenwachs
Alle Produkte sind von Terroson
Das der Rost hier so schnell wieder durchkommt bezweifle ich.
Und den Rahmen innen?
Ladefläche muss bei mir eh runter, wegen Rahmenverstärkung eingeschweißen.
Innen vorher komplett ausgewaschen, dann brunox epoxy, dann lack und dann hohlraumversiegelung.
Da kannst jedes Jahr von neuem ran.
Ich hab gleich von anfang an behandelt und jedes Jahr von neuem kratz ich da rum ;D
Ich weiß das es so nur kosmetik/verzögerung ist, da ich meinen dicken aber gebraucht gekauft hab und der Vorbesitzer auf Rostvorsorge keinen Wert gelegt hat bleibt mir nix andres über.
Außer halt frame off, säurebad, verzinken und dann beschichten. Aber wer macht sowas
Black Pepper deine Rostvorsorge hab ich mir ja in deinen Projekten angesehen. Hast du trotz deinen Aufwand noch Probleme mit Rost??