Kannst mit dem Mittel auch über leichten Rost drüber streichen oder muss alles ab?
Sollte mal mein Differential neu lackieren, da wär sowas optimal denk ick
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Kannst mit dem Mittel auch über leichten Rost drüber streichen oder muss alles ab?
Sollte mal mein Differential neu lackieren, da wär sowas optimal denk ick
Flugrost darf überlackiert werden, bei starkem Rostbefall muss was getan werden.
Danke dir
Kein Problem
Ist kein Zaubermittel und auch Restrost ist unter Brantho nicht so Geil.
Was gut Funktioniert wäre Corroless No.1 Grundierung und decklack dann nach wahl.
Ich habe erst Fertan drauf nach 24 Std. abgewaschen und dann lackiert
Heute mal alle Öle und die Ölwanne gewechselt.
Bei den Achsölen und Schaltgetriebeöl war alles ok, alle hatten eine goldbraune Färbung.
Im VTG war es kohlraben schwarz.
Wie ist es in euren VTGs das ATF Öl gefärbt beim Wechsel.
Hier noch Bilder von der umgearbeiteten Ölwanne
Das 2. Bild zeigt die Originale Verschraubung, das letzte Bild die eingeschweißte Mutter.
Ins Schaltgetriebe hab ich mal Liqui Moly Gear Protect rein, mal schauen ob er besser schaltet
Ich kenne es bis jetzt nur vom Suzuki Jimny,dort waren die Öle im Vorderachsdiff, VTG und Schaltgetriebe immer hell beim Wechsel.
Im Hinterachsdiff war allerdings immer viel Abrieb mit drin.
Ich meine speziell das VTG
Wie oft sollte man die Öle bei vorderen Diff, Schaltgetriebe, VTG und Hinterachsdiff wechseln?
Ich wechsele alle Öle, Luftfilter, Pollenfilter und Dieselfilter 1x pro Jahr.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre.
Motoröl alle 10 000 km mit Filter.
Danke dir
viele wechseln die Dif und Getriebe öle warscheinlich nie oder einmal .....
Wenns wenigstens alle 3 Jahre gewechselt würde, wären alle Bautele schon sehr dankbar....
von wegen lifetime Füllung und so
Man stelle sich dann einen Filter vor der 50tkm und mehr drin ist.
Muss gestehen, ich musste den wechseln, weil ich ein Long Range Tank verbaut habe.
Der Hersteller schreibt nach 1 000 km einen Kraftstofffilter Wechsel vor.
Muss gestehen, ich musste den wechseln, weil ich ein Long Range Tank verbaut habe.
Der Hersteller schreibt nach 1 000 km einen Kraftstofffilter Wechsel vor.
Sind es nicht eher 10.000 KM?
Nö 1000 km