Klackern Pathfinder 4,0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackmax.

  • Mein neues Ferkel klackert vor sich hin. Der Motor selbst schnurrt wie eine Katze, allerdings hört man im Fahrraum ein leises klackern. Heizung aus, Klima aus, alle Lüfter aus, aber es ist da. Dieses Geräusch verstärkt sich sobald das Getriebe (Automatik) zugeschaltet wird und ihn im Stand mit der Bremse hält. Auch habe ich den Eindruck, daß er im Stand auf Stufe D im Stand etwas dröhnt. Sobald das Ferkel in Bewegung ist, ist alles verschwunden.

    Die Nissan Werktstatt sagt, natürlich gelangweilt, es sei erstmal undefinierbar und ich solle es "beobachten". Mach ich jetzt Tag und Nacht...:clown:


    Hat jemand ne´ Idee , was das sein könnte?

    Pathfinder 4.0 / 279 PS - mit Vernunft hat das nix zu tun - doch ich liebe das Ding!:spring:

  • Hallo, ich würde mal drunter gucken, ob etwas irgendwo leicht anschlägt. Hitzeschutzblech Auspuff oder ähnliches.

    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hitzeschutzblech ist ein guter Ansatz, das Problemchen hatte ich auch. Kannst auch mal nachschauen ob der Auspuff nicht irgendwo anklopft. Das hab ich an meinem, nach missglückten Geländeritt hatte der Auspuff in der Nähe des Endtopfs ausgehängt. Ist zuerst nicht aufgefallen, erst als 1 Tag später den Rückwärtsgang einlegte hörte ich ein Klopfen.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Bei mir das ebenfalls die Aufhängung am Endtopf. War nach Geländefahrt auch plötzlich zu hören.

    Gruß

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Der Freundliche scheint das Problem "umzingelt" zu haben. Es soll eine vibrierende Kraftstoffleitung für das Geräusch verantwortlich zu sein . Das Problem sei auch bei einigen anderen Nissan Modellen vorhanden sein. Die Werkstatt würde die vorhandenen Halter lösen gegen andere austauschen. Das Ganze ohne die feste Zusage, das das Geräusch dann zu 100% verschwunden ist.

    Pathfinder 4.0 / 279 PS - mit Vernunft hat das nix zu tun - doch ich liebe das Ding!:spring:

  • Zwar schon ne Weile her; ich hab´s machen lassen.


    Das Geräusch ist nach Austausch der Halterungen tatsächlich so gut wie verschwunden. Wenn man ganz genau hinhört, nimmt an es noch wahr, doch es nervt nicht mehr.

    Pathfinder 4.0 / 279 PS - mit Vernunft hat das nix zu tun - doch ich liebe das Ding!:spring: