Außenspiegel Fahrerseite Blinkerglas ersetzten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Hi Leute,

    leider hatte ich im Urlaub eine kleine Begegnung mit einem Wohnmobil und zack ist mir das Blinkerglas und die LED`s zersprungen.
    Weiß jmd woher ich das bekomme oder hat jmd die Teilenummer? Bei Nissan hier kostet das Teil 100 €, dafür bekomme ich im Internet einen komplett neuen Spiegel !??

    Kann man das eigenständig ein und ausbauen?

  • Ich meine die Blinker Leuchten im Spiegel, bin davon ausgegangen, dass das LEDs sind. Das Ambielight ( Licht vom Spiegel nach unten funktioniert auch nicht.

    EZ ist 2014

  • Hi,


    Das Glas kann man mit Glück aushebeln. Eine Seite bekam ich raus, die andere ist mir aber zersprungen.. also 50/50 gib ich der Sache.


    Glas im Zubehör muss man Glück haben ein passendes zu bekommen.

    Da haben die teilehändker meist falsche Abbildungen.

    Bei Nissan kostet das ca 65,-


    Ich hab zuhause Fotos, wo man sehen kann wo und wie man Hebeln kann.


    Die LED blinkereinheit ist dann verschraubt und ich glaube mich zu erinnern, an einem Stück.


    Das ambientlight nach unten sind normale 5w stecksockel Birnen.


    Die hab ich gleich in LED gewechselt

    Und hab da jetzt ordentlich Licht drunter 😂

  • ok vielen dank. ich werde nochmals bei einem anderen nissan händler anrufen. würdest du mir die bilder zukommen lassen? habe keine lust das teil 2 mal zu kaufen :)

  • so jetzt hab ich 5 minuten ...


    Die Spiegel der Modelle ohne Blinker im Spiegel, haben eine 4-Eckige Trägerplatte, die an einer seite ( oben glaub ich ) eingehängt sind und gegenüberliegend einrasten.


    Modelle mit Blinker haben eine Runde Trägerplatte, an der in den Ecken oben li und re /unten li und re so eine rastnase einrasten.


    Den Spiegel muss man dann mit der Hand in eine ecke drücken, so das das Glass über das gehäuse ansteht.


    Welche seite muss man Probieren...


    So, das ein Schraubenzieher oder ähnliches Werkzeug zwischen rein passt.




    Das Glas rastet mit diesen Nasen ein..




    Man könnte irgendwie die nasen ausclipsen, was mir schwer gelang...


    man kann aber mit der Klinge zwischen Trägerplatte und diesen Runden Nasen der Spiegelplatte greifen..





    und durch eine vorsichtige Drehbewegung das Glas ausclipsen.




    beim ersten Spiegel wusste ich noch nicht was ich mache, das Glas hab ich herraus bekommen...


    Beim zweiten Spiegel dachte ich... ganz easy und bin etwas schneller an die sache ran, das Glas ist gesprungen.


    Also mit viel gefühl und lieber langsam und vorsichtig.



    Ist das Glass raus kann man die Platte innen abschrauben, wenn man den Spiegel im gesammten nach vorne Klappt, findet sich noch eine Schraube aussen ( zur Fahrzeugscheibe hin )



    Ist diese innere trägerplatte locker, kann man das aussengehäuse nach vorne ausschwenken und man kommt an das Blinkerglas.

  • WOW! Tausend Dank für die Anleitung. Ich werde mich sobald ich das neuen Teil habe daran versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Davor graut es mir schon jetzt ... gottseidank, dass da bei mir noch Alles geht.. ( "auf Holz klopf")

    Ich wünsche dir viel Glück !

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Ich hab meinen Spiegel ganz hochgestellt und dann kann man unter dem Glas reingreifen und vorsichtig ziehen, es sei denn man hat nur Daumen an den Händen.;)

    Ich hatte beide Seiten schon draussen um die Gelenke zu ölen, liessen sich nicht mehr anklappen.