Update - Tagfahrlicht

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • bist immer so ungeduldig ;)


    ja hat gut geklappt, allerdings macht der Riemen irgendwie rhythmische Geräusche, je fester er gespannt wird. Hatte die Rolle noch einmal draussen, um zu kontrollieren, ob ich richtig montiert hatte:

    Distanzring - Verstellmimik - langer Distanzring - Deckel - Rolle - Distanzring - Deckel - Mutter (?)


    aber jetzt bin ich fit, in 10 Min. ist das Ding wieder draussen, wenn's sein muss ;)

  • UIII Das sieht wirklich sehr schick aus mit dem Tagfahrlicht :)
    Hast da jetzt richtig 2 verschiedene Birnen drin? oder Ersetzt das einfach die Nebelscheinwerfer?


    Und ich muss auch sagen den A33 sieht echt aus wie neu gibt ja leider nicht mehr so viele (zumindest 3.0)

    Gruß Franz

  • sieht echt aus wie neu

    Ja ja, Reiner war bei mir wg Tausch der Lambdasonde, Auto hochglanzpoliert und absolut sauber ( im krassen Gegensatz zu meinem )

    Hat liebevoll um die Scheinwerfer und zig Kanten und Seitenblinker usw usw so flexibles Zierleistenchrom geklebt, sieht wirklich allerliebst aus.

    Alles absolut schnieke.

    Last but not least, als begeisterter Kettenraucher raucht er nicht im Auto, was ich gerade einen idealen Platz dafür finde.

    Die Scheinwerfer sind schon als Nebler gedacht, passen plugnplay, sind aber noch seitliche Begrenzungsleuchten drin, die werden dann als TFL angeschlossen.

    Grüße

    O.

  • Sehr schick klingt doch vom erzählen her schon sehr fein :)
    Da könnte man doch glatt mit dem Gedanken spielen sich auch welche zu zu legen:/

    Oh das ist eine tolle Einstellung ich bin zwar nun schon seit 3 Jahres Rauchfrei aber bei mir im Auto gilt immer die Devise: Im Auto wir nicht geraucht - erst recht nicht im Maxima ;)
    Letztens erst einen Freund zu verdonnert hinten rechts den Fußraum zu reinigen weil er seine Schuhe nicht richtig abgetreten hat ;)

    Grüße
    Franz

  • oder 'ne automatisch ausklappbare Fußmatte ;)


    TFL: für denjenigen, den es interessiert.


    Es ist natürlich noch das TFL-Modul erforderlich, über das das TFL geschaltet wird. In den meisten Fällen muss anders verdrahtet werden als in den Beschreibungen enthalten ist, denn um es richtig zu machen muss nach StVZO geschaltet werden: Zündung/Motor an = TFL an, Scheinwerfer/Standlicht an = TFL aus.

  • Hallo mal wider von mir,

    ich würde mir auch endlich die Lichter bestellen (auch auf autodoc.de), aber vorher will ich noch was wissen.

    Orginial sind es ja Nebelleuchte und Kurvenlicht oder? Auf was muss ich achten wenn ich die inneren Lichter als Nebelleuchte und die äußeren als Zusatzleuchte (die mit Standlicht dazu schalten) verwenden will? Oder kann man sich das selber so machen wie man will, also wenn ich es als Tagfahrlich verwenden will dann brauch ich das TFL-Modul, für Kurvenlicht das Kurvenlichtmodul und wenn ich es einfach als Zusatzleuchte inkl. Nebelleuchte verwenden will dann verbinde ich einfach die Kabel mit den jeweiligen Lichter/Schalter?


    Und nebenbei, ich überlege mir ob ich nicht zusätzlich bei der Heckleuchte (wo die Nebelschlussleuchte ist) auch auf beide Seiten eine zusätzlich Heckleuchte inkl. Bremslicht (Zweifadenbirne) einbauen lasse. Ich finde dass es beim Maxi hinten fade aussieht wenn nur die äußeren Lichter Leuchten und die inneren nicht obwohl er so große Heckleuchten hat. Ich muss mir nur was mit der Nebelschlussleuchte einfallen lassen weil die ja auch dazu gehört. Also ich will das die hinteren inneren Lichter wie die äußeren als Heckleuchte und Bremslicht fungieren.


    Schöne Grüße

    Gotcha

  • Hi Gotcha!

    Schön mal wieder was von Dir zu lesen. machst Dich ja ziemlich rar.

    TFL steht bei mir auch noch auf der Liste weils mir bei Cocos Auto so gut gefällt.


    Da wird Dir Coco sicherlich alles nötige zu sagen können, um das Thema hab ich mich noch nicht gekümmert.


    Zu den anderen Sachen kann ich Dir nix sagen, Geschmackssache, ich finde eher, dass die Rückfahrlämpis zu dunkel sind.

    Da will ich mir LED-mäßig welche bestellen nachher.

    Nette Grüße

    O.

  • Wir schwer immerhin hast du hinten auch 2 Rückfahrscheinwerfer und das (wie du bereits sagtest) Nebelschlusslicht.


    Kannst aber gern berichten wobei ich durch die 3 Brensleuchte gar nicht finde das es so lehr aussieht aber naja jedem sein Geschmack ;)

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten.


    Neija, bei den Hintern vom Maxi und den großen Heckleuchten würde es eigentlich besser aussehen wenn die inneren auch Leuchten würden (inkl. Bremslicht), habe das bei anderen (asiatischen) Modelle gesehen und finde es dass es besser aussehen würde.

    Aber mal schauen.