AGR stilllegen

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 31.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40-Streichler.

  • Die AGR Ventile bei VW gehen aber nicht durch zu viel Ruß oder so kaputt sondern sind einfach scheiße und billig gemacht. Sie verschleißen ganz einfach deshalb da sie viel öfter angetacktet werden siehe Video von den Autodoktoren.



    Beim Navara hatte ich es schon einige Male das sich das Ventil bzw. die Klappe vom Stift der zum Verstellmotor führt gelöst hat, also das Ventil quasi lose drin rumbaumelte und so die ganze Geschichte ntrl. dauerhaft offen war.


    Das es durch Ruß dicht war war eher selten der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Der Moderator hier unterstützt diese rechtswidrigen "Maßnahmen", postet sogar noch passende "Einkaufslinks".

    Damit werden im und durch das Forum bewusst rechtswidrige "Tipps" verbreitet und empfohlen.


    "Der Tipp bzw Link im ebay zu gucken ist rechtswidrig" ?

    Das ist ja echt allerhand !

    Wahrscheinlich ist ebay in Wirklichkeit eine kriminelle und terroristische Vereinigung.

    Schon die verbale Erwähnung des Namens ist/sollte strafbar sein.


    Jetzt gehts aber wirklich mit Dir durch. :wand:


    Erstens ist man für die Inhalte externer Links nicht rechtlich verantwortlich, wie Du wissen solltest und es auch allgemein anerkannte gültige Rechtsprechung ist und zweitens achte ich sehr wohl ---zum Leidwesen so Mancher--- auf die Legalität des hier Geposteten.


    Da kann man ja wirklich froh sein, dass Du kein Richter bist, und ehrlich, in einem Forum in dem Du Dich so zensierend wie angedeutet austobst um Deine Machtgelüste zu befriedigen, möchte ich lieber keinen Account haben.


    Wenn Du nachts bzw frühmorgens nicht mehr schlafen kannst, dann lies doch mal ein gutes Buch oder mach was Frühsport, aber hör auf den Leuten hier ans Bein pinkeln zu wollen und son Quatsch zu schreiben.


    I.d.S. schönes Wochenende

    O.



  • Das ist keine Zensur, sondern war ein Tipp.

    Du weißt es besser, dann lösch einfach mein Posting und freu Dich weiter an Deinen Erfolgen.

    Euch auch eine schöne Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt es besser, dann lösch einfach mein Posting und freu Dich weiter an Deinen Erfolgen.

    Es besteht kein Anlass Dein Posting zu löschen, also mache ich es auch nicht.


    Und nein, diesen etwas merkwürdigen --fast schon masochistischen-- Drang frömmer als der Papst sein zu wollen, habe ich --Gott sei dank-- nicht.


    Euch auch eine schöne Zeit.

    Das wünsche ich Dir auch.


    Grüße

    O.

  • oblivion1911

    Der Moderator hier unterstützt diese rechtswidrigen "Maßnahmen", postet sogar noch passende "Einkaufslinks".

    Damit werden im und durch das Forum bewusst rechtswidrige "Tipps" verbreitet und empfohlen.


    Schon mal nachgedacht, wie lange diese Aussagen sichtbar sind, wer sie lesen kann ?


    Meinen Beruf habt ihr noch nicht erraten, aber vielleicht ist man als Moderator in einem technischen Forum unterwegs ? Könnte ja sein. Dann kennt man die Spielregeln.

    Ich denke nicht das die Moderatoren im Nisbo Nachhilfe oder Belehrungen dieser Art benötigen. :bla:

  • Du weißt es besser, dann lösch einfach mein Posting und freu Dich weiter an Deinen Erfolgen.

    Es besteht kein Anlass Dein Posting zu löschen, also mache ich es auch nicht.


    Und nein, diesen etwas merkwürdigen --fast schon masochistischen-- Drang frömmer als der Papst sein zu wollen, habe ich --Gott sei dank-- nicht.

    Den von Dir beschriebenen Drang verspüre ich wahrlich nicht, das darf ich als Fehleinschätzung zurückweisen.

    Sieh es eher als Erfahrungswert, die einige Forenbetreiber / Moderatoren Dir voraus haben.

    Und die ich Dir / Euch nicht wünsche.

    Wie gesagt, war ein gut gemeinter Tipp - argumentativ unterlegt.

  • Ich denke, es ist für mich sinnfrei hier in diesem Forum weiter zu diskutieren.

    Außerdem möchte ich weder Euren Betriebsfrieden noch Eure Weltanschauung stören.


    Heute ist so ein schöner Tag, ich gehe jetzt raus - Rasen mähen. ;)


    Auf Wiedersehen.

    • Offizieller Beitrag

    Du liegst halt nur leider völlig falsch !


    Die Herstellung, der Vertrieb und der Besitz einer AGR-Verschlussplatte sind ganz sicher nicht rechtswidrig und dann kann ein Link auf ein Verkaufsangebot das erst recht nicht sein !


    Was um alles in der Welt treibt dich an mir da rechtswidriges Verhalten vorwerfen zu wollen. ??

    Im Gegenteil, es sind Deine Postings die den Tatbestand der Verleumdung und schlechten Nachrede erfüllen !!


    Jemand beklagt die Tyrannei durch seine Schwiegermutter und sagt offen, dass er sie am liebsten "um die Ecke bringen" will.

    Ich stelle ihm 2 Ebaylinks zu einem dicken Hammer und einem Küchenmesser hin.

    Habe ich mich dann der Beihilfe zum Mord schuldig gemacht ?


    Ich hoffe Du hast heute im Laufe des Tages nochmal einen intellektmäßigen Lichtblitz, der Dir ermöglicht die Absurdität Deiner eigenen Argumentation zu erkennen.


    das darf ich als Fehleinschätzung zurückweisen.

    Aber offensichtlich ist es Dir doch ein deutliches Bedürfnis mit stark erhobenem Zeigefinger hinter Deinen Mitmenschen herlaufen zu müssen, um sie darüber zu belehren, dass sie umoralisch, rechtswidrig, unökologisch usw usw handeln.


    Vermutlich gehörst Du auch zu jener Sorte Autofahrer, die ständig meinen, sie selbst wären die Fahrlehrer der Nation und müssten den Anderen mal sagen was Sache ist.


    Anscheinend hast Du als Kind zu wenig Aufmerksamkeit Deiner Eltern bekommen, das tut mir leid für Dich.

    Überlege mal ob Du da nicht vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst, die Krankenkasse bezahlt das.

  • Entspann Dich.

    Die Herstellung, der Vertrieb und der Besitz der AGR-Verschlußplatte ist nicht rechtswidrig.

    Sogar der Einbau ist vermutlich erlaubt.

    Nur der Betrieb im öffentlichen Raum nicht. Wird ja auch immer wieder erwähnt.


    Der Link auf eine Ebay-Verkaufsaktion ist selbstverständlich erlaubt, für jeden User.


    Allerdings bemühen sich die mir bekannten Foren bei dieser Thematik sofort auf den Umstand des Verlustes der Betriebserlaubnis hinzuweisen, so dass innerhalb der Diskussion für die Teilnehmer sichtbar ist, das Forum selbst distanziert sich vom Einbau und gibt in dieser Form keine Empfehlung ab.

    Wenn dann jemand quasi trotzdem eine AGR-Platte nutzen möchte, dann wird deutlich: Auf eigene Gefahr.

    Das ist praktisch ein Disclaimer, der das Forum selbst aus dem Spiel nimmt.

    Dieser Problematik war gemeint.


    Außerdem werden Postings "Hurra, wir fahren schon 10.000 km mit AGR-Platte" sofort in Absprache mit dem Postingersteller sicherheitshalber passend editiert und gar gelöscht.


    Das Internet vergisst nichts, das Hurra-Posting von heute könnte morgen ein Problem-Posting werden.

    Auf diesen Umstand hatte ich hingewiesen, die entsprechende Vorgehensweise empfohlen und sogar den Wunsch geäußert, mein Posting zu löschen. Damit wäre die gesamte Problematik ruckzuck verschwunden, wie in anderen Foren auch.


    Zum Thema Verleumdung und üble Nachrede: Liest Du Deine eigenen Postings eigentlich auch mal ?

    Eigentlich verwundern mich die bisherigen Reaktionen aller Teilnehmer, auch Dein persönliches Verhalten.


    Alle die hier sehr freimütig, sogar teilweise stolz ihre AGR-Einbauerfolge detailliert darstellen - schlaft eine Nacht über diese Diskussion und überlegt einfach mal was ihr hier wirklich postet.

    Dann könnt ihr zwei Positionen einnehmen: Ich erzähle Mist, dann lasst die Postings stehen oder ich erzähle keinen Mist, dann lasst entsprechend editieren oder löschen.

    Im Gegensatz zu der hier immer wieder geäußerten Meinung gilt: Mir ist eure Entscheidung relativ egal.

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber jeder sollte zumindest die Problematik kennen. Das ist meine Meinung !


    Es gibt noch ein zweites Thema, das ebenfalls einige Fallstricke bietet: Chip-Tuning ohne Eintragung.

    Das ist in den Foren die gleiche Baustelle.


    So, Rasenmähen ist fertig - Feierabendbier.


    Und wie schon gesagt, ich denke, wie Du/Ihr auch, dass dieses Forum und ich nicht "zusammenpassen", deshalb sollten wir es bei diesem kurzen Besuch auch belassen.

    Falls Du meinen Account löschen möchtest - gern.

    Ich werde den Zugang nicht mehr nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Link auf eine Ebay-Verkaufsaktion ist selbstverständlich erlaubt, für jeden User.

    Erlaubt aber rechtswidrig, oder wie habe ich das zu verstehen ?


    Deine ganze klare Aussage war, ich hätte mich rechtswidrig verhalten.


    Ein einfaches und ebenso klares Wort Deinerseits: " Da habe ich mich geirrt und was Blödsinniges geschrieben" hätte völlig gereicht.


    Stattdessen gibts zum xten Mal lang und breit die Wiederholung des bereits vorher Dargestellten.


    Offensichtlich glaubst Du hier wären alle Fahranfänger, denen Du mal die Vorfahrtsregeln und die Gesetze beibringen musst.


    Schlussfolgerung: Du bist Lehrer von Beruf, zumindest aber irgendwie auf diesem Sektor tätig.


    Ich versuche mir vorzustellen wie Du das erste Mal zu Deinen damals zukünftigen Schwiegereltern gekommen bist.

    Wahrscheinlich hast Du ihnen gleich erklärt, dass sie ihre Wohnung völlig unzweckmäßig und unökologisch eingerichtet haben.


    Du musst wg mir nicht flüchten, wenn Du damit leben kannst, dass ich Dir auch mal widerspreche.


    Am besten Du kaufst Dir dann einen Micra.

  • Wie findet ihr bloß immer diese tollen Links ?

    Google macht das, :) weil atlantik / Karlheinz aus Bayern es so haben wollte:

    Das Internet vergisst nichts, das Hurra-Posting von heute könnte morgen ein Problem-Posting werden.


    hier der Google-Such-Befehl speziell auf wohnkabinenforum: "atlantik navara site:www.wohnkabinenforum.de"

    aber so eine Suche ist einfach, problematisch wird es wenn man Tipps aus der CZ, PL, ROU, FR, UK, IT, UKR, RUS... etc... sucht. :S