P11 Tanknadel/ Tankanzeige kaputt gemacht?! Anschlag gebrochen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Hallo, kleines Problem mitn P11. Habe heute das Plexiglas vom Kombiinstrument abgemacht weil da so unschön Staub war. Irgendwie kamm ich mitn Lappen an die Tanknadel ran. Es machte ganz leicht knack und nun hängt die Nadel senkrecht nach unten. Bei Zündung an hebt sie sich aber, quasi alles unterm roten Bereich...

    Hm, irgendwie ist da was gebrochen wo die Nadel eigentlich aufliegt. Wie kann ich das fixen?

    PS: Wenn ich ein neuen Tacho bestelle welche KM Zeigt er an? Meine oder die vom anderen Auto?

  • hast du das Plastik teil noch was da abgebrochen ist ? Vllt kann man das wieder ankleben. Und wenn du nen neuen tacho bestellst zeigt er den wert von dem anderen wagen an. Nicht von deinen.

  • Ja hat Tanklampe/ Warnung. Die leuchtet auch... Abgebrochen ist äußerlich nichts. Aber irgendwo in dem kleinen Motor drinne denke ich hats was zerlegt.

    Habe jetzt ein neues Kombiinstrument bestellt. Werde dort Tacho u. Tankanzeige rausschrauben und in meinen rein. 3 silberne Schrauben unter der schwarzen Blende. Hoffe das klappt.

  • Sicher, das der Anschlag weg ist?


    Am Ende ist nur der Zeiger über den Anschlag gerutscht - das ist ja alles in Grenzen biegbar.

    Ein Staublappen ist da auch wirkich etwas grob.

    Nimm zukünftig einen großen weichen Pinsel und einen sanften Handstaubsauger.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.604km

  • ??? Wie jetzt wo am Ende??? Da ist nix. Der Zeiger liegt äußerlich nirgends auf, nur irgendwie stoppen muss er ja... Habe dann logischerweise den Zeiger wieder "hochgeschoben" aber nix mehr kein knacken. Von oben rutscht er dann wieder ganz nach unten und steht fast senkrecht.